Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

    Hallo Leutzzz!

    hab in einem anderen Psoting gelesen, dass jemand ähnliches Problem wie ich habe!

    Techn. Daten:
    Medion Titanium MD 8080XL
    3,0 Ghz
    512 MB DDR 400MHz RAM
    ATI RADEON 9800XL Graka

    An Hardware absolut unverändert seit Kauf Nov. 2003

    Problem:
    Bis vor ein paar tagen absolut Problemlos:
    Dann: Plötzlich schaltet Monitor ab :ATTENTION! OUT OF RANGE (+ 2 Frequenzblöcke) - diese änderten sich immer.
    hab PC mit Luft gereinigt, auch Graka entstaubt zusammengesetzt,
    und wieder in Betrieb genommen, und er lief 1,5 Tage ohne Fehler.

    Seit heute wieder: Bildschirm wir einfach schwarz, oder/und, erst wird das Bild total verzerrt , und dann wird dieser erst schwarz.
    KOMISCH NUR: (im Hintgrund laufende Sachen zbsp Spiel läuft weiter und reagiert immer noch auf Kommandos...)
    Aber nicht immer.

    ich hab jetzt 3 versch. Bildschirme getestet, aber bei allen das gleiche Ergebnis. (+ man darf danach auf dem anderen PC den Bildschirm wieder neu einrichten(links+rechts verschieben etc)).

    Hab mi auch schon an den PC Support gemeldet, doch dieser hat mir sinnlosen Sätzen wie :" Stellen Sie bei Ihrem Computer den "Auslieferungszustand" der Software wieder her, um abzuklären ob der PC einen Hardwaredefekt hat.." is doch blödsinn!!!??!?

    hat wer ne idee????
    (hab nochwas bemerkt, der Lüfter der Graka wird immer langsamer, und nur mehr bei ein paar Umdrehungen zum schluss --> Bildschirm weg...)

    Besten dank!!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das die Grafikkarte überhitzt... Möglicherweise würde schon das Austauschen des Grafikkarten-Lüfters reichen. Denn wie du es beschreibst läuft der ja alles andere als mit der richtigen Leistung...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke für den Tipp!
    werd mal probieren zum Test ne andere Grafikkarte aufzutreiben!
    hoffentli gehts...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    War leider beruflich im Ausland unterwegs...
    deshalb lange nicht mehr hier.

    Fazit, es war die GraKa, wegen Überhitzung, der Lüfter hat nicht mehr so recht funktioniert, bis die Ersatz (Garantie) Graka kam, hatte ich mir mittels eines Ventilators vor dem offenen Gehäuse Abhilfe geschaffen!!

    --> nun ist wieder alles wie früher!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung. Da lag ich ja mit meinem Verdacht goldrichtig...


  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    nur zur info,
    hatte vor 4 Wochen ähnliches, bei mir wurde der pc immer lauter, bes. beim hochfahren. lüftungschlitze staubgesaugt, ohne besserung. Extra-lüfter auf der grafic-card hatte sich dermaßen festgefressen, das nur neukauf half.


Ähnliche Themen

  1. Medion - Totales Problem

    Von AhmedTDT im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 20:50
  2. Medion Akoya p6634, schwarzer Bildschirm

    Von Basti0610 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:42
  3. Problem mit Medion Akoya P4010D

    Von Sebastian A. im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:00
  4. Notebook Medion md-97300 macht willkürlich weißen Bildschirm

    Von skueeky im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 10:35
  5. XP-Problem mit TV-Karte MEDION 9717

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz