Medion - Totales Problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von AhmedTDT
    AhmedTDT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Medion - Totales Problem

    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem mit einem Medion von einem Bekannten.
    Hierbei handelt es sich um ein etwas älteres Modell. Das "Multimedia Design Notebook MD 97400". Das EIGENTLICHE Problem, weswegen ich ihn bekommen habe, war, dass er sich nicht richtig Booten lässt. Man hört zwar, dass er "möchte", es aber nicht kann. Das heißt, der Lüfter bläst mal richtig durch, die Festplatte fängt an zu booten und macht einen Klack und die ganze Kiste ist aus. Das Witzige: Sobald man das Notebook auf den "Kopf" stellt und es mehrmals versucht, klappt es.
    Habe es auch versucht, klappte nach mehreren Versuchen, konnte mich auch ins Windows einloggen, Desktop war zu sehen, Avira startete => Aus.

    Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und habe die ganze Kiste aufgeschraubt (is ja keine Garantie mehr drauf) und nun habe ich den Salat. Aus Versehen habe ich die Kiste mal gebootet, als die Festplatte nicht mehr drin war. Seitdem zeigt er (wenn er dann funktioniert) das AMD-Logo und einen Blackscreen (Foto 1) mit der Aufschrift.
    Name:  ixvnt189h4br.jpg
Hits: 78
Größe:  30,0 KB
    Im BIOS steht, dass die Festplatte "Disabled" ist.
    Name:  9exfuwhfe2ah.jpg
Hits: 87
Größe:  36,6 KB
    Lasse ich den sog. "Blackscreen" (von Foto 1) laufen, kommen dann "Bildspielchen" wie im zweiten Bild.
    Name:  in08wntbjep9.jpg
Hits: 80
Größe:  32,2 KB

    Wenn einer eine Idee hat, wie ich die Kiste wenigstens wieder auf Windows bekomme, wäre ich schon mächtig dankbar!
    Und wenn einer (auch) noch eine Lösung wegen des nicht richtigen Bootens hat, das wäre echt meine Rettung.


    Ich bedanke mich daher schon im Voraus.

    Grafiken direkt eingefügt.

    (Mod.)


    Edit: Und wenn ich den BlackScreen hinter mir habe (mit dem Text) dann kommt das blaue Fenster mit "Boot Device". Ich kann zwar alles auswählen, aber der macht nicht weiter...

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich befürchte das die Festplatte einen gravierenden Fehler hat. Das leite ich daraus ab das es manchmal funktioniert wenn du das Teil umdrehst und schüttelst. Da wird irgendwas mit der Positionierung der Schreib-Leseköpfe nicht stimmen.

    Wenn du keine andere Festplatte ausprobieren kannst, musst du die jetzt eingebaute im PC-Laden prüfen lassen.

    LG

  3. #3
    Avatar von AhmedTDT
    AhmedTDT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke dir für die Antwort.
    Werde das Prüfen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Medion Akoya P4010D

    Von Sebastian A. im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:00
  2. Modemkarte für Medion-PDA

    Von andionline im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:24
  3. Medion PDA

    Von andionline im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:44
  4. Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:57
  5. XP-Problem mit TV-Karte MEDION 9717

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz