Medion Akoya p6634, schwarzer Bildschirm

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Basti0610
    Basti0610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Medion Akoya p6634, schwarzer Bildschirm

    Hey Forum, folgendes Problem:

    meine Freundin hat seit 1 Monat das Medion Akoya p6634. Eigentlich ging alles super, aber seit heute morgen fährt es nicht mehr hoch...der bildschirm bleibt von vornherein dunkel, LED leuchtet aber. Es fährt denke ich aber auch nicht hoch, da der Windows Start sound ausbleibt. Lüfter läuft...
    Würde eigtl. direkt zum PCschrauber gehen, sind aber momentan in köln und erst in ein paar tagen wieder in FFM...gibts irgendwas, was wir jetzt schon selber tun könnnen ?

    Gruß Basti

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erst mal den PC mit einer Knoppix-CD starten um einen Hardwareschaden auszuschließen.

    Damit:
    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki

    sollte der Rechner normal hochfahren und ihr könnt testen ob die Hardware in Ordnung ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal ein externen Monitor über HDMI- oder VGA-Kabel anschließen?

  4. #4
    Avatar von Basti0610
    Basti0610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey, danke für die antworten

    konnte gestern nicht mehr schreiben aber keine ahnung wie, mithilfe meiner anscheinend magischen hand hab ich ihn wieder zum laufen gebracht...hab ich einmal direkt wieder ausgeschaltet und dann beim start sämtlich F tasten + die windows taste gedrückt, seitdem gehts wieder, auch danach beim nächsten start ohne tasten drücken...verrückte pc welt...

    trotzdem danke,
    gruß basti

  5. #5
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    Das Freut mich, dass es bei dir wieder geht...bei mir wars damals genauso, nur war dort die Festplatte hinüber!

Ähnliche Themen

  1. Medion AKOYA RAM erhöhen?

    Von JonasKrauschPC im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 07:32
  2. MEDION® AKOYA® A476 D (B-Ware)

    Von JonasKrauschPC im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 01:22
  3. Akoya MEDION® AKOYA® X7347 D

    Von stormar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:37
  4. Problem mit Medion Akoya P4010D

    Von Sebastian A. im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:00
  5. MEDION AKOYA MD 96970

    Von Olivia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz