ich werde verrückt...hochfahren, bildschim, boxen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Alegna
    Alegna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard ich werde verrückt...hochfahren, bildschim, boxen

    Hallo!
    Ich versuche mal mein Problem kurz zu schildern…also…wenn ich den PC hochfahre muss ich immer erst nach einer Aufforderung des PC’s die “F1” taste drücken, danach escape enter damit er hoch fährt. Dann geht’s weiter mit der tatsache dass ich jedes Mal die Uhrzeit und das datum neu einstellen muss da diese immer auf dem soundsovielten 2004 dreiundzwanzig uhr noch was steht….dann geht’s weiter sobald ich ins internet gehe oder den rechner anderweitig zum arbeiten bringen möchte flackert der bildschirm-je höher die Einstellung desto doller - ich habe jetzt riesige Buchstaben und zeichen auf meinem Bildschirm damit es halt nicht ganz so schlimm ist mit dem geflackere bzw. gezucke des bildschirmbildes-ist übrigens ein Flachbildschirm…aber dazu kommt noch, dass wenn ich im internet surfe, Seiten öffne die während dessen abgespielte mp3Musik total verzerrt wird…also die boxen machen halt faxen wenn ich Programme öffne oder surfe…ganz schlimm ist’s auch bei solchen Seiten wie zB youtube-der ton ist ne Katastrophe…wegen der uhrzeit- und datumseinstellungen - die Batterie im Computer habe ich vor einigen tagen gewechselt sie ist also voll…
    Ich hoffe das war nicht zu lang aber der PC stresst mich halt wo er nur kann… danke im voraus falls sich jemand meiner beschriebenen Probleme hier annehmen sollte!

  2. #2
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    hast du vielleicht vorher etwas installiert oder verändert?
    Sind die Kabel auch alle in Ordnung?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du die Bios-Einstellungen immer wieder bestätigen und auch die Uhr neu stellen mußt, dann ist das ein Zeichen dafür das die Batterie auf dem Mainboard leer ist und deshalb nach dem Ausschalten die Einstellungen im bios und die Uhrzeit verloren gehen...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das heißt du solltest mal die Mainboard Battery austauschen (diese Große silberne runde Knopfbattery auf dem Board)

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    dann ist das ein Zeichen dafür das die Batterie auf dem Mainboard leer ist
    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Das heißt du solltest mal die Mainboard Battery austauschen (diese Große silberne runde Knopfbattery auf dem Board)
    Zitat Zitat von Alegna
    - die Batterie im Computer habe ich vor einigen tagen gewechselt sie ist also voll…
    Sag uns doch mal die Temperaturen im PC an.
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

    Und schildere und mal ganz genau, was dir dein PC beim hochfahren sagt und was du daraufhin machst.

  6. #6
    Avatar von Alegna
    Alegna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo!
    die batterie hatte ich ja gewechselt...gibt es evtl. eine zweite die ich übersehen haben könnte?

    die temperaturen meines pc's sind folgende: Motherboard 34°C, CPU 40°C, Aux 30°C, STM3160212A 36°C....jetzt komm ich zur beschreibung dessen was der pc sagt wenn ich ihn hochfahre:zuerst schwarzer bildschirm da steht dann "CMOS Checksum Bad CMOS Date/Time Not Set Press F1 to run Setup" ich drücke dann F1. daraufhin ist der bilschirmhintergrund blau mit einer zweispaltigen weißen tabelle-markiert ist immer der erste punkt der linken tabellenseite "Standars CMOS Setup" ich drücke dann immer Escape und dann Enter dann fährt er hoch... danke euch fürs lesen und antworten!

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nimmst du den PC nach dem Ausschalten komplett vom Stromnetz?

  8. #8
    Avatar von Alegna
    Alegna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein ich nehme den Rechner nie vom Stromnetz.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du hast ja mit dem Wechsel der Batterie dein Bios auf Standardwerte zurückgesetzt. Gehe die Menüpunkte genau durch, und gucke, ob im Bios alles richtig eingetragen ist, insbesondere CPU und Arbeitsspeicher. Wenn man davon ausgeht, dass die Hardware in Ordnung ist, dann kann es doch nur an einer falschen Einstellungen liegen. Wenn es aber an der Hardware liegt, dann wird es schwieriger, den Fehler zu finden.

  10. #10
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Also wenn du die BIOS-Batterie schon ausgtauscht hast, dann wird's schon schwierig.

    CMOS Checksum Failure oder
    CMOS Checksum Error -Defaults loaded:
    Die gespeicherte und die neu ermittelte Checksumme stimmen nicht überein. Hier kann z.B. ein falscher Kontakt unten zum Gehäuse oder, was seltener vorkommt, vorn an der Slot-,(Einschub-)Seite vorhanden sein. Eine falsche Brücke zwischen zwei Bauteilen oder statische Aufladung sind auch möglich. Es kann sich aber auch um einen defekten CMOS-Baustein handeln, dann ist ein neues Board fällig.
    CMOS Date/Time Not Set und die anderen Probleme hängen sicherlich auch davon ab, beim Bildschirm bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls deutet für mich alles auf ein Mainboard-Problem hin.

    Das Problem, das du hast, wird (wenn überhaupt) mit einer neuen BIOS-Batterie behoben, andere Lösungen sind schwer zu finden.
    Wie schon gesagt, solltest du auf jeden Fall Speicher und CPU testen oder Einstellungen kontrollieren und wenn nichts geht, ein BIOS-Update versuchen. Wenn alles nicht hilft, muss ein neues Mainboard her.

  11. #11
    Avatar von Schulzi
    Schulzi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,guck mal ob es auf deinem Board einen Jumper,,BIOS write protect,, gibt wenn ja heißt ,,enabled,,das du jedesmal die Einstellungen im Bios neu machen kannst,diese aber nicht gespeichert werden.Also wenn vorhanden,diesen mal auf ,,disabled,,jumpen.Das erklärt auch,das du jedesmal die F1 Taste drücken mußt.Dann wird der Rechner zwar automatisch nach dem Einbau einer neuen Hardware,z.B. Festplatte,konfiguriert,aber diese Konfiguration ebend nicht gespeichert.Falls kein derartiger Jumper da ist,ist das Board defekt.Klingt hart aber so isses.
    MfG Silvio.

  12. #12
    Avatar von Alegna
    Alegna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ok...vielen dank für eure antworten!
    also dann bringe ich den rechner wohl bald mal am besten SCHON WIEDER zurück zur reparatur...das ist dann jetzt das 5. mal in in fast 2 jahren...die festplatte wurde vor ein paar monaten auch schon erneuert...dieses teil ist echt ne katastrophe...kauft niemals einen rechner bei REAL (muss ich euch bestimmt nicht sagen aber sicher ist sicher )

Ähnliche Themen

  1. AntiSpySaveguard - Wie werde ich das los?

    Von ProFile im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:51
  2. Wie werde ich den Virus wieder los?

    Von zauselchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:01
  3. Fast nichts geht mehr. werde wahsinnig. Hilfe erbeten

    Von annoyed im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:58
  5. ich werde nicht weitergeleitet oder so

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz