Verbindung herstellen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard Verbindung herstellen

    Hallo,
    ich habe einen Speedport w 700v als Router. Ich möchte diesen mit einem anderen rouer( Belkin) verbinden und dann über den Belkin Router 2 Rechner verbinden. Beide Rechner sollen Internet haben. Ist das möglich?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Warum willst du dazu 2 Router mitenander verbinden... Steck doch einfach bei PCs an den einen Router das wäre doch viel klüger

  3. #3
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    hehe sicher is das klüger aber leider nicht machbar. Kann das denn funzen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Der Speedport W700V ist doch ein Router mit 4 LAN-Anschlüssen, also kannst du dort 4 PCs miteinander vernetzen...

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du musst einen Router im Client-Modus laufen lassen, den DHCP-Server dieses Routers ausschalten und ihm selbst eine IP-Adresse im Bereich des ersten Routers zuweisen. Den ersten Router dann noch als Gateway und DNS-Server eintragen. Es gibt allerdings Router, die wollen unbedingt Zugangsdaten haben. Da musst du schon im Interface des Routers oder im Handbuch nachsehen, ob es geht oder nicht.

  6. #6
    Avatar von Sir piLLepaLLe
    Sir piLLepaLLe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe sowas schon gemacht aber da haben wir 2 Netgear Router genohmen da kann man es einstellen das er die Provider daten von den Router ausliest wo man die Daten eingegeben hat.

    ich glaube Belkin macht das nicht mit.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Client-Router darf keine Provider-Daten bekommen, sondern nur der erste, der die Internetverbindung aufbaut.

Ähnliche Themen

  1. wlan-stick kann keine verbindung herstellen

    Von thunderkrieger im Forum WLAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:39
  2. Steam kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen

    Von Lemone im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 13:26
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:22
  5. LAN Party - Verbindung herstellen

    Von VintageJD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz