LAN Verbindung wird nicht erkannt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Hallo,
    habe seit April d. J. meinen LAN-Router von T-Com angeschlossen u. konfiguriert. Die Verbindung mit dem Internet funktioniert tadellos, trotzdem wird die Verbindung von XP als auch vom Speed-Manager nicht erkannt. Bereits beim Booten erscheint im Netzwerksymbol der Taskleiste der Hinweis "LAN-Kabel nicht angeschlossen" sowie die nervige Warnmeldung "Die Durchsatzmessung konnte nicht initialisiert werden. Die Verbindung zum angegebenen Computer kann nicht hergestestellt werden". Der Verbindungstest im Speed-Manager verläuft negativ, also er kann aus mir unerklärlichen Gründen die Verbindung nicht erkennen.

    Habe im hiesigen Forum keine ähnlichen Problemfälle gefunden. Wer weiß Ursachen und Abhilfe?

    Danke[/b]

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn vielleicht eine neue Netzwerkkarte eingebaut und der Speedmanager ist noch auf die alte konfiguriert? Welche Verbindungen werden dir denn bei den Netzwerkverbindungen angezeigt?

  3. #3
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    nein negativ, keine neue Karte eingebaut. Es werden auch keine konkreten Netzwerkverbindungen benannt (sind auch nicht vorhanden). PC ist jetzt genau 4 Jahre alt, Fujitsu-Siemens, 2.400 MHz

    Grüße u. Danke

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du vielleicht WLAN und die Verbindung braucht erst eine Zeit bis sie sich findet... Oder hält das dauerhaft an, dass dein PC diese nicht erkennt.
    Ins Internet kannst du trotzdem oder ??

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    habe seit April d. J. meinen LAN-Router von T-Com angeschlossen u. konfiguriert.
    bist du vor dem mit Modem und ISDN ins Netz gegangen?
    Bist du sicher, dass du die Einwahl im Internet Explorer auch umgestellt hast?
    (1. keine Verbindung wählen und 2. bei LAN-Verbindung auf 'automatische Suche')

  6. #6
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    erstmals vielen dank für die prompte Reaktionen. Ich habe LAN-Verbindung (Kabel), aber meine Tochter geht gelegentlich über WLAN ins Netz. Die Warnmeldung erscheint bei jedem Booten, danach nicht mehr, außer ich frag den Speedmanager ab, der kann keine Verbindung erkennen.
    Vor der Umrüstung bin ich normal über Modem rein. Ich verwende Firefox, eine Umstellung im Explorer selbst habe ich nicht vorgenommen. Jetzt habe ich die Optionen durchsucht, kann aber nichts Vergleichbares, wie von dir benannt, finden.

    Danke u. ein schönes Wochenende

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Deaktiviere testweise einmal deine Firewall. Es wird dir wirklich nichts angezeigt bei den Netzwerkverbindungen. Das ist schon sehr merkwürdig, da dein Zugang ja doch funktioniert. Ich würde den Speedmanager einmal deinstallieren. Wenn er schon beim Start geladen wird, dann kannst du ihn auch über

    Start - Ausführen - msconfig(Enter)

    aus dem Systemstart rausnehmen und schauen, ob dadurch schon die Meldung verschwindet.

  8. #8
    Avatar von schoenma
    schoenma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo, ich bin wieder dran,
    bin happy, der DSL-Speedmanager funktioniert. Fragt mich nicht, woran es letztendlich gelegen hat. Auf jeden Fall habe ich wie von dir im Softwarebereich geraten den RegCleaner installiert und drüber gelassen. Runde 150 Registrierdaten flogen in Folge raus. Nachdem ich den Manager deinstalliert und über eine andere Quelle neu aufgespielt hatte, wurde er erkannt. In Firefox/Einstellungen/Erweiterte Optionen habe ich noch die Autom. Proxi-Verbindung aktiviert. Die Bedeutung ist mir nicht bekannt, aber letztendlich funktonierts. Noch ne Frage: In der DFÜ-Verbindung ist 1. LAN-Verbindung, 2 LAN-Verbindung 2 und 3. T-Com eingestellt. Die beiden LAN-Einstellungen sind miteinander verknüpft und lassen sich nicht löschen. Warum??
    Ein Lob an Euch und vielen Dank für Eure Hilfe - einfach Klasse, Grüße
    Manfred Schön

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die DFÜ-Verbindung wird dein früherer Zugang sein. Wie sind die Verbindungen überschrieben? Wie sind die Verbindungen verknüpft - wurde eine Brücke hergestellt? Dann ist es vermutlich dein Heimnetzwerk.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn es sich um deine alten DFÜ-Verbindungen handelt, siehst du sie im Internet Explorer unter > Extras > Internetoptionen > Verbindungen im oberen Fenster. Dort kannst du sie getrost entfernen, denn für DSL brauchst du sie nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  2. WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

    Von klimpaoi im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 23:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  4. Soundkarte wird nicht erkannt

    Von Blader im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:38
  5. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz