Scanner wird nicht erkannt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Scanner wird nicht erkannt

    Hallo

    Ich hab neulich einen alten Scanner geschenkt bekommen.
    Modell: Mustek 1200 CP mit Parallelanschluss

    Hab ihn ordnungsgemäß angeschlossen und von der Homepage von Mustek den richtigen Treiber runtergeladen und installiert.

    Problem: Scanner wird nicht erkannt, auch unter dem Gerätemanager nicht.
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Welches System... Kann sein, dass du den Scanner nicht mehr zum laufen bringst. Glaub ich sogar ganz stark

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manchmal muß auch der Treiber zuerst installiert werden, bevor das Gerät angeschlossen werden darf. Im Verlauf der Installation erscheint dann ein Hinweis: Bitte schließen sie das Gerät jetzt an oder so ähnlich.

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    es kann tatsächlich sein das du das Modell nicht mehr zum Laufen bekommst, was nutzt du denn für ein Betriebssystem ?

    Ich hatte kürzlich ein selbiges Problem und zwar mit dem Scanner HP Scanjet 4200C, dieser hatte sogar schon USB Anschluß. Aber da ich Vista nutze wurde kein passender Treiber mehr zur Verfügung gestellt und auch kein anderer war kompatibel...

  5. #5
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi

    Den Treiber hab ich ja zuerst installiert. Eine Meldung kam aber nicht.

    Nutze XP Home. Kann aber wirklich sein, dass der Scanner einfach zu alt ist. Den gibts ja schon seit 1998.

    Danke für eure schnellen Antworten

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Mister X
    Hab ihn ordnungsgemäß angeschlossen
    hast du mal das E- und das USB-Kabel auf Funktion überprüft?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch ihn mal auf einem älteren Rechner wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ansonsten tut es mir leid, aber ich glaube nicht, dass du den noch zum laufen bringst. Wir haben auch einen aus ungefähr dem Jahrgang und den kannst vergessen.

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:26
  2. Dia-Scanner wird nicht richtig erkannt

    Von hoffmann.philip im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:05
  4. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz