dvb t Stick macht Probleme

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard dvb t Stick macht Probleme

    HI,
    Ich habe den DVB-T Stick von freecom und da wurde das programm Total Media mitgeliefert. Das Fernsehen funktioniert auch bis auf den Ton. Ich sehe zwar ein Bild aber höre keinen ton wenn ich aber das programm für ne minute odwer so aufzeichne und die mir dann anschaue ist die plötzlich mit ton woran könnte das liegen und wie bekomme ich den ton auch im live tv an? kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    hast du bei diesem mitgelieferten Programm schon in die Einstellungen, od. Optionen geschaut? Vielleicht muß man hier irgendwo einen Haken setzen.

  3. #3
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    ne gibts leider nich es gibt zwar nen menüpunkt einstellungen mit den unterpunkten video einstellungen, audio einstellungen und kanalliste ändern aber das audio einstellungen kann man nicht anklicken das ist so grau. Wie gesagt wenn ich mit dem gleichen programm die videoaufnahme starte und kurz danach stoppe und es dann auch abspiele habe ich plötzlich ton.

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ja genau aus dem Grund hatte ich ja gemeint das es vielleicht nur ein nicht gesetztes Häkchen ist. Wird der DVB Stick im Gerätemananger korrekt erkannt?

  5. #5
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Er wird als Audio-, Video- und Gamecontroller mit dem Namen Freecom USB 2.0 DVB-T Device erkannt.

  6. #6
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Mir ist grad nochwas aufgefallen das TVBild ruckt total und zwar nicht so als hätte ich schlechten empfang weil der ist voll sondern so als wär mein PC Überlastet!

  7. #7
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Und nochwas die aufzeichnungen die ich mache laufen ruckfrei und mit Ton aber wenn ich einfach nur Live TV schau ihne aufzunehmen ruckt es.

  8. #8
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Welche Systemleistungskomponenten hast du verbaut?

  9. #9
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Versteh ich nicht?! Was meinst du?

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Er meint wie es im inneren deines PC aussieht. Also welche Grafikkarte hast du, welchen Prozessor, wie viel RAM usw.

  11. #11
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Achso

    P4 520J 2,8Ghz Prescott
    1,5GB Ram DDR2 533Mhz pc6400
    Ati radeon X700 PCIe 256mb
    Maxtor Diamondmax 9 80GB Sata 150
    Gehäuse Dell Dimension 5000
    Mainboard BTX mit Intel Grandsdale G i915G
    Soundblaster Live 24bit usw usw........................
    Ich glaub nicht das es an der Hardware liegt!

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ja denke auch das es an der Hardware nicht liegt. Wie schauts sonst mit deinen Audio Einstellungen aus, hast du das schon mal überprüft ob dies unter Windows korrekt eingestellt ist ?

  13. #13
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    ja alle einstellungen sind korrekt und das prog ging sogar schon ne zeit lang aber ich hab nen neuen stick bekommen und musste es neu installieren seit dem geht es nicht mehr.

  14. #14
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Was hältst du von einem erneuten deinstallieren und im Anschluß nochmal installieren? Wir können ja davon ausgehen das es ein reines Softwareproblem ist, denke ich...

  15. #15
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    ja muss ein software problem sein ich habe nämlich ein neues programm unstalliert nämlich cyberlink power cinema und da funktioniert es super. Danke für deine Hilfe!

  16. #16
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Nichts zu Danken, hab dir ja im Prinzip nicht recht weiterhelfen können

Ähnliche Themen

  1. Anzeigetreiber macht Probleme

    Von fatalist im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:50
  2. .exe datei macht Probleme

    Von NexonCore im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:17
  3. ICQ macht Probleme

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:24
  4. Outlook macht Probleme

    Von FilmFreak85 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:58
  5. externe FP macht Probleme

    Von michaelwen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 14:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz