Freistellen von Bildern wie geht s am einfachsten?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Freistellen von Bildern wie geht s am einfachsten?

    Hallo,

    hat jemand für mich Tipps und Tricks wie man am Besten Bilder freistellt und mit welchem Programm es am einfachsten klappt.

    Ich nutze den Photoshop, finde es aber ziemlich umständlich wie die Bilder freizustellen sind. Kann aber sein das es auch einfacher und effektiver geht ?!

    Bin über jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mit Photoshop geht das ganz einfach. Du markierst den Bereich den du Freistellen willst, gehst oben auf Bild und dann auf Freistellen. Und schon ist es passiert

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ich meine vom Hintergrund freistellen..........

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Hm, wenn du nicht meinst, was Cloneadmin beschreibt, dann ist mir nicht so ganz klar, was du willst.
    Meinst du vielleicht (in PS) Auswahl treffen --> Verschieben-Werkzeug? Das geht doch auch fix …
    Was Cloneadmin beschreibt, kann man übrigens noch schneller mit dem Freistellungswerkzeug erreichen.

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    sorry, ich hatte wohl zu schnell gelesen bzw. überflogen. Ich meine im Prinzip schon das wie Cloneadmin geschrieben hat.

    Das hört sich aber sehr einfach an.......

    Mit Photoshop geht das ganz einfach. Du markierst den Bereich den du Freistellen willst, gehst oben auf Bild und dann auf Freistellen. Und schon ist es passiert

    Ich spreche von komplexen Bildern wie z.B. folgendes

    https://www.lorenzmech.de/images/Gitterb ... erbox1.jpg

    Vielleicht hat jemand einen Tipp wie sowas am einfachsten und schnellsten geht?!?

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ein Wundermittel gibt es da nicht. Auswahl nach Farbwert, Zauberstab, Polygon-Lasso und magnetisches Lasso zusammen sollten aber irgendwie klappen …

  7. #7
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Danke, ok, mit diesen Aussagen weis ich zumindest das ihr od. du es auch nicht anders machen würdet.

    Hätte ja sein können das es doch eine Art "Wundermittel" an Tools o.ä. gibt.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein leider nicht, das musst du schon per Hand machen ^^ Mein Avatar ist auch mühevoll ausgeschnitten, damit er zu allen Hintergründen passt.
    Vom Monitor bis hin zur Maus

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Photoshop habe ich leider nicht, aber eigentlich gibt es immer bei guten Bildbearbeitungsprogrammen die Möglichkeit, die Auswahl umzukehren. Vielleicht suchst du einmal danach.

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Photoshop habe ich leider nicht, aber eigentlich gibt es immer bei guten Bildbearbeitungsprogrammen die Möglichkeit, die Auswahl umzukehren. Vielleicht suchst du einmal danach.
    Das gibts bei Photoshop (natürlich) auch: Auswahl --> Auswahl umkehren. Bei diesem Bild eigentlich eine wirklich gute Idee, da der Hintergrund ja einigermaßen gleichmäßig ist.

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Jeder entwickelt da so seine Tricks im Laufe der Zeit....
    Vielleicht kannst du dir auf dieser Seite ein paar Tricks abschauen

    https://www.photoshoptutorials.de/tut_foto10.php

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    Danke für den Tipp der Tutorial Seite, hier ist bestimmt was dabei.

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Nachbearbeitung von Bildern

    Von RcCarDriver im Forum Grafik und Design
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:37
  2. [Mit Bildern] Was ist die Shredder Datei ? (unlöschbar)

    Von DjHeard im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:31
  3. Kopieren und einfügen von Bildern im Web

    Von Jenne27 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:49
  4. vorausladen von Bildern

    Von Henry im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 19:08
  5. Copyright bei Bildern

    Von Fighter im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz