Laptop friert ein

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Senegalo
    Senegalo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard Laptop friert ein

    seit einer woche bleibt mein laptop hängen sobald ich einen der drei usb-anschlüsse verwende oder eine cd ins laufwerk lege
    ca 10 sek nachdem ich eine festplatte/cd angeschlossen/eingelegt habe friert der bildschirm ein und ich kann nix machen außer manuell ausschalten
    hab keine ahnung was der scheiß soll da ich vorher keine probleme hatte
    hab mal so nen treiber scanner mein system checken lassen, der zeigte dann an, dass die treiber für die usb anschlüsse aktualisiert werden müssen hab aber keine ahnung woher ich die bekommen soll, denn der support von dem laptop hersteller bietet keinen an außerdem bezweifle ich, das das etwas mit dem einfrieren des laptops zu tun hat
    hab auch keine viren o.a. auf meiner platte
    nen kollege meinte ich soll das komplette system neu installieren hab aber zu viele daten und programme die ich u.a. fürs diplom brauche

    p.s. laptop ist ein fujitsu siemens amilo m1425


    irgendwelche ideen oder vorschläge???

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Betriebssystem ist denn installiert?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du im Gerätemanager Warn- oder Fehlerhinweise?

  4. #4
    Avatar von Senegalo
    Senegalo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    hab windows xp home installiert
    kann den gerätemanager nicht öffnen wenn ich festplatte/usb-sticks anschließe oder cds einlege weil der laptop sich direkt aufhängt

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Trenne doch alle Geräte, und versuche es einmal über den Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren". Sind die Geräte denn schon eingeschaltet, wenn du bootest?
    Die Ereignisanzeige zeigt übrigens auch nach einem Neustart noch die Fehlerinformationen an.
    Hast du alle XP-Updates installiert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 12:26
  2. Laptop "friert" ein

    Von Sally91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 15:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:27
  4. Pc friert ein

    Von Crank im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz