Laptop friert ein bei WLAN Betrieb

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Laptop friert ein bei WLAN Betrieb

    Hallo Leute

    Ich besitze einen Laptop von Medion mit Centrino Technologie, Windows XP Home+SP 2.
    Mein Netzwerk ist soweit mit dem Router (Sinus 154 DSL) eingerichtet und es funktioniert auch. Wenn ich nun am Laptop das WLAN, mittels Tastenkombination aktiviere, kann es passieren das der Rechner einfach stehen bleibt und ich keine Funktion mehr ausführen kann. Drücke ich nun die Tastenkombination zum deaktivieren dauert es sehr lange bis der PC wieder geht. Manchmal muss ich Ihn auch zwangsausschalten. Die neusten Treiber vom Laptop habe ich auch schon aktualisiert.
    Das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern ganz unterschiedlich auf. Manchmal kann ich auch ganz normal auf das Einstellungsmenü des Routers zugreifen und daran arbeiten ohne das er sich aufhängt.
    Mein Desktoprechner ist übrigens mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.

    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Danke

    Marco

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Verschlüsselung erfordert einiges an Rechenleistung. Kannst du sie einmal deaktivieren und schauen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 13:26
  2. Laptop "friert" ein

    Von Sally91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 16:39
  3. Bildschirm bei ACER Laptop wird im betrieb einfach weiß!?

    Von Brainstorm19 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:27
  5. Laptop friert ein

    Von Senegalo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz