externe Festplatte wird nicht erkannt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von M@nu
    M@nu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    54

    Standard externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe mir heute die externe Festplatte "Trekstore DataStation pocket x.u" gekauft.

    Hab sie ganz normal angeschlossen, wird aber weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz und Laufwerke oder Festplatten angezeigt.

    Warum?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du neue Festplatten kaufst, dann kann es sein, dass sie noch nicht formatiert sind. Klick mal rechts auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerwerwaltung
    und schau mal ob die Platte dort verzeichnet ist, wenn ja rechtsklick drauf /formatieren

  3. #3
    Avatar von M@nu
    M@nu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    54

    Standard

    Nein da ist sie auch nicht zu finden

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dem Gehäuse lag doch ein Y-Kabel bei. Bei manchen externen Festplatten müssen beide USB-Anschlüsse genutzt werden, da die Stromversorgung ja über die USB-Anschlüsse erfolgt. Schau doch mal ins Handbuch ob es bei diesem Gehäuse auch so sein muß.

  5. #5
    Avatar von M@nu
    M@nu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    54

    Standard

    Ja im Handbuch steht drin dass beide USB Kabel angeschlossen sein müssen, und genauso hab ich es auch gemacht.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    passiert denn irgendwas, wenn du die Festplatte anschließt? Wird eventuell unbekannte Hardware entdeckt oder steht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät?

  7. #7
    Avatar von M@nu
    M@nu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    54

    Standard

    Nein, ich vermute stark dass das ne Plug & Play Festplatte ist und sie doch sofort als Laufwerk erkannt werden sollte, aber sie erscheint weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz und ein akkustisches Signal, wie man es beim Anschluss eines USB Geräts gewohnt ist, ertönt auch nicht.

  8. #8
    Avatar von M@nu
    M@nu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    54

    Standard

    Hat sich Dank Cloneadmin erledigt. Danke.

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Von katerleo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:44
  2. toshiba externe festplatte wird nicht erkannt

    Von L1Ke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:45
  3. externe festplatte wird nicht erkannt

    Von haini21 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:45
  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Von woelckchen44 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:48
  5. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Von steve239 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz