Computer fährt hoch Bildschrim schwarz

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard Computer fährt hoch Bildschrim schwarz

    Hallo ihr Experten,

    ich habe ein grosses Problem.

    Wenn ich den Computer einschalte, klakkert es erst ganz komisch im Rechner, und dann kommt aber kein Bild. Bildschirm kann nicht defet sein, da der Firmenname aufgezeigt wird, aber sonst nichts.
    Habe auch zwei Bildschirme, und es können bestimmt nicht beide gleichzeitig kaputt sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen lieben Dank!!!!!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kommst du denn mit F8 in den abgsicherten Modus? Hast du den Rechner kürzlich bewegt, so dass sich Kabel gelockert haben könnten? Die Kabel für die S-ATA-Festplatten sind dafür sehr gute Kandidaten. Besorge dir außerdem noch ein Überprüfungstool vom Hersteller deiner Festplatte.

  3. #3
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,

    ich kommt nicht in den abgesicherten Modus. Der Rechner wurde aber auch nicht bewegt, und die Kabel habe ich auch schon gesprüft.

    Nützt es etwas wenn ich den Computer aufmache und mal reinsehe? Kenne mich zwar gar nicht aus,- aber irgendwie hört sich das an, als ob irgendetwas hängt. Der klakkert so seltsam.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    und die Kabel habe ich auch schon gesprüft.
    Dann hast du wohl nur die von außen zugänglichen Kabel überprüft. Bevor du etwas anderes unternimmst, wäre es schon wichtig, zuerst die innen liegenden Kabel auf festen Sitz zu testen. Dabei kannst du dann gleich auch vorsichtig alles entstauben.
    Vergiss nicht dich zu "entladen", bevor du den PC aufmachst.

  5. #5
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    ok, mach ich, aber wie entlade ich den Computer?

  6. #6
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    alles klar, man (frau) sollte eben mal richtig lesen.

    entschuldigt, natürlich entlade ICH mich
    PEINLICH!!!

  7. #7
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Jetzt hab ich den Computer aufgemacht und alle kabel überprüft konnte aber durch mein Unwissen nicht besonderes Feststellen.

    ABER!! Das klakkern ist weg, und auf dem Bildschirm steht "kein Signal, go to sleep". Was jetzt? Der computer geht schlafen und ich werde wahnsinnig.

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Kommst du denn ins Bios, wenn ja denn überprüft mal die Daten.

  9. #9
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    hört sich nach defekter Grafikkarte an....

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es einmal mit Crtl + F1.

  11. #11
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Bin wieder da,-

    nein ich komme nicht einmal ins Bios rein.

    oh je, sieht nach einem grösserem Problem aus oder?

  12. #12
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Wenn sich der PC ansonsten so anhört als würde er ganz normal hochbooten und kommt kein Bild auf Monitor, dann ist die Grafikkarte hinüber....

    Kannst ja mal aus einen anderen, ausrangierten PC eine Grafikkarte ausbauen und in diesen PC einbauen, oder die Grafikkarte aus diesem PC in einem anderen PC testen...

  13. #13
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    ich fahre ihn jetzt nochmal hoch, mal schauen wie sichs anhört
    ...

    ne, klakkert immer noch (

    wird dann wohl doch die Festplatte sein oder?

  14. #14
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    hab mir halt gedacht:
    wenn es nur die festplatte wäre, würde wenigstens das System booten und anzeigen dass keine Festplatte vorhanden ist...
    bist auch sicher dass es die festplatte ist die klakkert?? und dass z.b. kein Kabel den Ventilator berührt oder so???

  15. #15
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    hatte den Computer vorhin offen, und leider nichts besonderes Feststellen können. Das Klakkern kommt vom vorderen Bereich des Rechners. Ich weiss es nicht genau, aber ich könnte mir denken dass es die Festplatte ist.

    Nein,- der Bildschirm bleibt schwarz keine Anzeige

  16. #16
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Ich hab mal einen PC bekommen, da war ein Kurzschluss, oder was auch immer, auf dem Mainboard zustande gekommen, man konnte eine kleine verbrannte Stelle erkennen... Jedenfalls waren dadurch alle anderen Einzelteile dieses PCs unbrauchbar geworden, sodass ich letztendlich alles wegwerfen konnte... Aber das war Extremfall...

    Am besten ist: Du testet mal die Festplatte in einem anderen PC, dann weist du sicher was los ist..

  17. #17
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    oh je das wird schwierig, da ich null Ahnung in solchen Dingen habe und gar nicht wüsste wie so etwas geht.

    Ausserdem habe ich nur noch einen Laptop zur Verfügung.

  18. #18
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    joa, das dann bissl schwierig mit laptop... mehr fällt mir auch net ein... vll hast ja kollege der sich besser auskennt und mal nachsehen kann...

  19. #19
    Avatar von Anfängerin28
    Anfängerin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    bring den Rechner morgen zum Bekannten, vielleicht kann er weiterhelfen.
    Aber trotzdem vielen lieben DANK!!!!!! Ich dachte, ich könnte (natürlich mit Hilfe von Euch) das Problem beheben.

    Vielen Dank nochmal und allen ein schönes Wochenende.
    Ich schreib dann mal was es genau war.

Ähnliche Themen

  1. Notebook fährt nicht richtig hoch - Bildschirm bleibt schwarz

    Von DiegoJay im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:39
  2. HILFE - laptop fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

    Von brigitte1964 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:30
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  4. Computer fährt nicht hoch

    Von dkdevil im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:02
  5. computer fährt hoch, danach Monitor schwarz

    Von wetter123 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz