WLan NEWBIE

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLan NEWBIE

    Hallo.

    Erster Forum Eintrag und schon so eine schwierige Frage!

    Habe seit gestern ein Laptop und seit heut einen WLan Router ( Netgear Media Markt)

    Alles richtig angeschlossen, nur gibt er mir keine Verbindung ins Internet.

    Router ist an das DSL Modem angeschlossen und an den PC.
    Wenn ich direkt an das Modem gehe ist die Verbindung da, nur wenn ich, wie jetzt, über den Router auf das Modem zugreifen will, nix!

    Der Laptop ist auch via WLan verbunden; Hat den Router gefunden und Verbindung ist auch ZITAT Hervorragend ZITAT ENDE.

    Dennoch komme ich weder vom PC als auch vom Laptop zu einer Internet verbindung.

    Bitte helft mir. Bin schon am verzweifeln!

    WIE SCHON GESAGT:

    PC > MODEM +
    PC > ROUTER > MODEM -

    VIEEELEN DANK

    Carsten

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktioniert denn ein Ping zwischen PC und Router und Laptop und Router? Verbindungsdaten sind im Router hinterlegt und es ist auch aktiviert das er die Internetverbindung herstellen soll?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    Das ist ja das Problem.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das alles einstellen soll. In der Bedienungsanleitung steht nichts.

    Muss ich auch irgendwo meine T-Onlinenr. und Anschlußkennung und so eingeben???

    Wie gesagt, habe keinen blassen Schimmer

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du mußt bei deinem Router eintragen das er sich mit T-Online verbinden soll. Dazu ist natürlich ein Benutzername und ein Paßwort nötig. Der Benutzername lautet dabei:

    aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb#0001@t-online.de

    a = T-Online Anschlusskennung 12 Stellen

    b = T-Online-Nummer 12 Stellen

    Paßwort sollte klar sein...

    Bei deinem Router gibt es sicher einen Menüpunkt WAN-Konfiguration oder ähnlich. Da machst du diese Angaben...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So, hab es endlich hinbekommen.

    Vielen, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Hilfe (doppelt gemoppelt )

    Gruß
    casie82

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    freut mich das wir hier helfen konnten...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 12:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz