Nach Anführungsstrichen groß weiter Office 2003

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Nach Anführungsstrichen groß weiter Office 2003

    Wie kann ich Microsoft Office 2003 klar machen das wenn ich einen Satz mit Anführungsstrichen "neu beginne" <- wie dort, Office automatisch das erste Wort hinter den Anführungsstrichen Groß schreibt!
    Das muss doch irgendwie möglich sein eine erweiterte Rechtschreib irgendwas wie auch immer zu erstellen!
    Autokorrektur Optionen kann ich zwar erstellen aber irgendwie das eben nicht.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also mir fällt da spontan keine Lösung ein. Für Office wäre ja dann das erste Anführungszeichen eben das erste Zeichen und du bräuchtest ja das zweite Zeichen in diesem Falle als Großbuchstabe. Und dafür müßte ja auch noch überwacht werden, das es sich um einen neuen Satz handelt.

    Schwierige Sache...

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hi,
    also mich stört das ungemein, auch gewisse Hauptwörter wie 'bett' werden in einem Satz klein geschrieben obwohl Bett doch eigentlich großgeschrieben wird, oder liege ich da jetzt komplett falsch?
    Solche Sachen kann ich ja über die Autokorrektur Optionen während der Eingabe lösen.
    Aber das mit den Anführungsstrichen am Satzanfang eben irgendwie nicht!

Ähnliche Themen

  1. Löschen von MS Office 2003

    Von rosenkavalier im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:20
  2. Office 2003 mit Win 7 Kompatibel?

    Von Der Laie im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:31
  3. Office Word 2003

    Von Fayana im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:16
  4. microsoft office 2003

    Von izmir im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 06:03
  5. office word 2003

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 23:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz