Frage zu SLI oder OC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard Frage zu SLI oder OC

    hola!

    ich habe derzeit eine zotac 8800gtx im rechner. aber trotz c2d 6850 und 4 gb ram läuft mir das immer noch zu lahm (crysis auf very high 1920x1200 ruckelt). wenn ich jetzt eine zweite 8800gtx einbauen würde, ist es dann egal von welchem hersteller? oder soll/muss es auch von zotac sein? spielt es eine rolle wie schnell die karten getaktet sind?

    oder alternativ - wieviel prozent leistungssteigerung kann man denn durch overclocking herausholen? hat da jemand erfahrung?

    gruss,
    grandsli b.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    meinst du bei der Demo? Denn das Spiel an sich erscheint ja erst am 15. November. Habe gerade noch mal bei amzon nachgesehen...

    die Hardware-Anforderungen für dieses Spiel sind ja schon der Hammer. Um es einigermaßen flüssig spielen zu können werden ja folgende Komponenten benötigt:

    Ein Core 2 Duo mit 2,2 GHz und GeForce 8800 GTS mit 640 MByte sowie 2 GByte RAM.

    Eine zweite Grafikkarte im SLI-Betrieb (absolut baugleiche Karte ) würde natürlich noch etwas mehr Leistung bringen...

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
    Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.
    [quote:hrcizi5u]Aus: https://de.slizone.com/page/slizone_learn.html
    [/quote:hrcizi5u]

    oder alternativ - wieviel prozent leistungssteigerung kann man denn durch overclocking herausholen? hat da jemand erfahrung?
    Also die Intel Core 2 Duo Reihe kann man enorm übertakten. Ich habe selbst einen Core 2 Duo E6750 (2x 2,67 GHz), den ich fast auf 2x 4 GHz übertakten kann! Dafür ist aber ein guter Kühler notwenig, sowie ein übertaktungsfähiges Board und übertaktungsgeeigneter RAM. Die Kühlung muss dann natürlich auch da entsprechend gut sein. Grafikkarten kann man auch leicht mit Tools übertakten, aber das bringt eher nicht so viel. Wenn du zwei im SLI-Verbund hättest, würde ich das erst recht nicht machen, weil die Leistung dann locker ausreichen müsste und es mir zu riskant wäre und außerdem fällt beim Übertakten Garantie usw. weg.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu CPU

    Von zodiak707 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 08:02
  2. ICQ Frage?

    Von Princess Kairi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 17:09
  3. HD5770 oder GTX260 oder....

    Von slickMODE im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:48
  4. VB6 Frage

    Von David im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:33
  5. Frage zur CPU

    Von Simba im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz