Notebook Netzwerk geht nicht!!!!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard Notebook Netzwerk geht nicht!!!!

    Hallo,
    ich hab da ein riesen Problem mit meinem Laptop....
    ich habe vista gelöscht und xp installiert ... alle treiber installiert! Jedoch hab ich ein problem das der Netzwerkkartentreiber nicht geht ; warum auch immer.

    Ich habe das Medion Notebook MD 98200.
    und die Netzwerkkarte heißt : Realtek RTL8139/RTL81xx
    und wie schon gesagt ich nutze Windows XP Professional (SP2)
    Naja ....
    danke schon ma im Vorraus und ich hoffe mir kann einer helfen.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe mal gegoogled und das hier gefunden:

    https://news.idealo.de/news/3187-aldi-me ... ebook.html

    weiter unten, unter den 51 Meinungen dazu, ist mehrmals dein Problem erwähnt.
    Wie du allerdings deinen Treiber hier >

    https://www1.medion.de/site/service_~u~_ ... ~_updates/

    ermittelst, musst du selbst rausfinden.

  3. #3
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    wow vielen dank für die schnelle antwort
    jetzt muss man nur noch gucken ob der treiber geht ;-D
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Is ja´n super forum hier....

  4. #4
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo nochma irgendwie geht das alles nicht....
    jeden treiber den ich mir da für geladen hab geht nicht....

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was geht da denn nicht? Ein wenig genauer solltest du es uns schon beschreiben. Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

  6. #6
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,
    Es kommt keine Fehlermeldung.
    Also standardgemäß werden von Windows alle Treiber installiert doch nicht von der Netztwerkkarte(Realtek RTL8139/RTL81xx).Wenn ich mir aus dem Internet einen runterlade und ihn installiere regt sich allerdings nix an der Karte und beim Gerätemeneger steht immernoch das die Hardware keinen treiber hat.
    Ich hatte jedoch einen Treiber der eine Verbindung herstellen konnte ; hat aber nur bis zum nächsten Neustart gehalten. Anschließend musste ich Windows neuinstallieren dies is mir jetzt schon 3 mal passiert.

    P.S.: langsam geht mir auch die Auswahl an Treibern aus...und in anderen Foren stand bis jetzt auch nix was mir weiter geholfen hat. z.b. hier https://news.idealo.de/news/3187-aldi-me ... ebook.html

    naja ich hoffe mir kann einer helfen
    Danke im vorraus
    Mfg Pina Colada

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn Windows XP solche Probleme macht, warum nutzt du denn nicht Windows Vista, das ja zu dem Notebook mitgeliefert wurde inklusive aller Treiber?

  8. #8
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Moinsen,

    ja... aber auf Vista funktionieren die ganzen arbeitsprogramme nicht und auch keine Drucker. Außerdem ist der mit Vista total lahm....

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf der Medion-Seite werden doch auch für dein notebook Treiber für Windows XP angeboten. Hast du die mal probiert? Einfach unter

    https://www1.medion.de/site..._~u~_updates/

    bei MD/LT Nummer: die Nummer deines Notebooks, also 98200 eingeben und alle Treiber die dort für Windows XP sind herunterladen und installieren. Ich vermute mal das im Treiber für den Chipsatz auch die komponenten für die Netzwerkkarte enthalten sind...

    WLAN-Treiber werden dort ja auch angeboten...

  10. #10
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    moin,

    Ich probier jetzt ma DriverPacks aus und installier Windows neu....
    ma sehen wie´s läuft... https://driverpacks.net/
    ...

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn die Treiber des Herstellers deines Notebooks unter dem Link den ich dir gepostet hatte ausprobiert?

  12. #12
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,

    ...Jo die hab ich installiert aber es beim Chipsatztreiber ging die Netzwerkkarte auch net und mit dem DriverPack ging´s auch net...
    langsam fällt mir auch net mehr ein was ich noch machen kann...

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    probier das auch noch wnn du es nicht schon versucht hast >
    https://www.ovnitec.de/md98200/

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde Vista noch mal ne chance geben. Ich habe gerade mal geschaut, dein notebook ist vergleichbar von der Ausstattung her mit meinem Toshiba-Notebook und darauf läuft vista tadellos. Vielleicht war es nur schlecht installiert, mit zuviel unnötigem Ballast...

  15. #15
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin nochma,

    Ja mag ja sein aber das eigentliche Problem ist das Softwaremäßig ja net alle Programme und Drucker laufen.... und die brauch ich halt.

  16. #16
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    @schmidtchen sorry hab dein comment voll übersehen ^^

  17. #17
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    moin noch ma

    ich hab da ma ne frage wie kann ich denn die treiber installieren ? Also den Lan_Realtek_8139.zip treiber da sind irgendwie nur eine *.cat datei und eine *.inf und 3 *sys dateien drin....

    https://www.ovnitec.de/md98200/

    achja so nebenbei ich hab gerade raus gefunden das bei benutzerkonten 2 administrator konten stehen das geht doch gar nich oder ????!
    das is aba nur nebensächlich sonst installier ich xp einfach noch ma (zum 8 mal in dieser woche )

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast die Treiberdateien ja entpackt. Also gehst du in den Gerätemanager und machst einen Retchsklick auf das Gerät dessen Treiber du installieren möchtest und wählst aus dem erscheinenden Menü einfach Treiber aktualisieren aus.

    Dann führst du Windows einfach zu den entpackten Dateien und fertig...

  19. #19
    Avatar von Pina Colada
    Pina Colada ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    leude ihr seit geil es hat funktioniert mit dem treiber von schmidtchen und der hilfe von dirk hat´s geklapt jetzt hab ich den schei* schon 4 Wochen probiert und jetzt hat´s geklapt
    danke xD

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima, das es doch noch geklappt hat...


Ähnliche Themen

  1. Notebook geht aufeinmal nicht mehr!!

    Von Mixed-John im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 15:22
  2. Notebook Monitor geht nicht mehr

    Von Masuki im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 15:58
  3. Netzwerk steht, Notebook kann nicht mit im Internet surfen

    Von Saru254 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:39
  4. Kleines Netzwerk von PV, Notebook über Router funzt nicht

    Von willsonn im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:13
  5. Netzwerk eingerichtet - und der Drucker geht nicht mehr

    Von Kingpin im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz