Sims 2 friert ein

5Antworten
  1. #1
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Sims 2 friert ein

    Hi
    Wenn ich sims2 spiele friert mein Bildschirm immer nach einer gewissen zeit ein, manchmal auch wenn ich gar kein Spiel spiele sondern nur im msn bin oder surfe oder so was. In der Ereignissanzeige steht dann, Fehler quelle:spm_syslog Kategorie:syslog(ERROR). dann gibt es noch 3 Warnungen 1.Quelle: SPM_syslog kategorie:syslog(Warning) und die anderen beiden warnungen, quelle: Microsoft Fax Kategorie:Intialisierung/Beendigung.
    was heisst das? und was kann ich da machen?
    mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sims 2 friert ein

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?

  3. #3
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Sims 2 friert ein

    Hi
    Ich kann mich nicht daran erinnern ob ich irgendetwas verändert habe, denn ich habe das Problem schon länger. Es passiert ja auch nicht immer, mein PC hat nur so all Monat(oder so) solche "Phasen" in dene er ständig ein friert. Dann passiert wieder lange nichts. Im Moment friert er nicht mehr ein.
    Es ist wirklich sehr merkwürdig
    mfg

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Sims 2 friert ein

    Achtung keine Unterstellung nicht falsch verstehen ...
    Hast du eine legale Windows Version ? Denn sonst könnte es ja sein, dass sich der Computer bei neuen Updates aufhängt ..

  5. #5
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Sims 2 friert ein

    Hi
    Ja ich habe die originale Version(sie wurde mir mit dem PC mitgeliefert)
    mfg

  6. #6
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Sims 2 friert ein

    Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass die Sims 2 einfrieren. Aber sonst funktioniert alles.
    Ich hatte beim Spielen Abstürze und gleich darauf Neustarts ohne Fehlermeldungen.
    Mir wurde von anderer Seite geraten das PC-Gehäuse aufzumachen und einen Ventilator davorzustellen. Das hat auch einen Tag lang geklappt. Aber dann erfolgten Einfrierungen erst nach ca. 2 Std. dann nach ca. 15 Min. dann ca. 5 Min. Dann habe ich Prime95 runtergeladen und den Test laufen lassen. Ergebnis: 0 errors, 0 warnings. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass das Mainboard und die Grafikkarte sehr heiss waren nachdem ich die Sims 2 am laufen hatte. Komisch aber ich konnte paar Tage spielen. Und jetzt frieren meine Sims einfach nach paar Minuten ein, trotz Ventilator. Ich habe auch die alte Kühlpaste von der CPU abgemacht und neue aufgetragen, hab alles vom Staub befreit und die Kabelverbindungen kontrolliert. Ich habe defragmentiert, bereinigt und die Registry von Datenmüll gereinigt. Ich habe den ganzen Downloadordner für die Sims in eine andere Partition kopiert und aus C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 gelöscht. Ich weiss nicht was ich sonst noch machen kann. Ist mein System vielleicht zu schwach für die Sims 2 weil es doch viel Ressourcen verbraucht?
    Mein System:
    XP SP3, CPU: Intel Celeron 3,46 GHz, 1024 MB RAM, Grafikkarte: ATI Radeon 9200 SE, Netzteil 420 Watt,
    Mainboard: Gigabyte GA-8IPE 775-G
    Dann habe ich noch entdeckt dass die Graka im Gerätemanager noch einmal als Secondary aufgeführt ist. Hat das was zu bedeuten?
    Ich habe auch in der Ereignisanzeige Fehler und Warnungen.
    Anwendung:
    Fehler: Application Error, MsiInstaller
    Warnung: WinMgmt, System.ServiceModel.Instal 3.0.0.0, ASP.NET 2.0.50727.0, EventSystem, MsiInstaller

    System:
    Warnung: Dhcp, cdrom, Print
    Fehler: DCOM, ati2mtag, Windows Script Host, Service Control Manager, Setup

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank für Antworten
    Gruß quetzal

Ähnliche Themen

  1. Sims 3 Anforderungen

    Von telecaster95 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:58
  2. Sims 3

    Von Bali im Forum Computerspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:09
  3. Die Sims 2 - Installationsproblem (bei XP home)

    Von Mondkuh im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 14:58
  4. Sims 2 läuft nicht mehr

    Von Sir piLLepaLLe im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:17
  5. die sims 2-nicht genügend MB

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz