Was ist die 1394-Verbindung?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Was ist die 1394-Verbindung?

    Hallöchen!
    Wenn ich in der Systemsteuerung die "Netzwerkverbindungen" aufrufe, erscheint zum einen die LAN-Verbindung und außerdem noch "1394-Verbindung"; bei beiden steht: "Verbindung hergestellt". Jetzt würde mich interessieren, wozu diese 1394-Verbindung gut ist und ob sie überhaupt notwendig ist.
    Dankeschön im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Was ist die 1394-Verbindung?

    Hallo,

    das ist die Firewire-Verbindung. Firewire (IEEE1394) ist etwas ähnliches wie USB, du hast sicher so einen Anschluss an deinem PC. Firewire nutzt man z.B. zum Anschluss von Camcordern oder externen Festplatten. Wenn du nichts an Firewire angeschlossen hast, ist die Verbindung zwar unnötig, aber ich würde dir trotzdem nicht empfehlen, sie zu löschen.

  3. #3
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Was ist die 1394-Verbindung?

    Danke für die Antwort! Meines Wissens ist da nichts angeschlossen und ich wundere mich nur, dass da anscheinend trotzdem irgendwas aktiv oder verbunden zu sein scheint: wenn ich den Status aufrufe, erscheint "Verbindung hergestellt" und die Zeit läuft (selbe Zeit wie bei der LAN-Verbindung); "Übertragungsrate: 400 Mbit/s". Ist das so in Ordnung (ich kann mir halt nicht vorstellen, mit was das verbunden sein soll ), hängt das irgendwie mit der LAN-Verbindung zusammen?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Was ist die 1394-Verbindung?

    Hallo,

    tja, das ist zwar verwirrend, aber richtig so. Auch wenn kein Gerät am Firewire-Anschluss angeschlossen ist, wird trotzdem "Verbindung hergestellt" angezeigt. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, aber es ist eben so.
    Mit der LAN-Verbindung hat das ganze nichts zu tun.

    Mach dir keine Gedanken, das stimmt schon so und bei mir ist es übrigens genauso.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Was ist die 1394-Verbindung?

    Das ist glaube ich sogar normal bin mir aber nicht sicher.
    Und zu IEEE1394 schau mal HIER das sollte Aufschluss geben

  6. #6
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Was ist die 1394-Verbindung?

    Na, dann ist ja alles ok!
    Vielen Dank für die Aufklärung!!

Ähnliche Themen

  1. IEEE 1394 Front Panel anschließen

    Von Industrie im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:40
  2. Lan Verbindung

    Von Daniel9556 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:52
  3. Aerger mit host controller ieee 1394

    Von Wattzo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 09:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz