Weiß jemand ein paar passende Firewalls, wie ich mich vor Eindringlingen schützen kann? Also muss jetzt nicht generell gegen Bundestrojaner oder so sein, einfach am besten gegen alle Fremdkörper wie Viren, Trojaner etc., am besten eine sehr starke Firewall und alles.
Einfach ein paar Sicherheitstipps, die am besten nichts kosten.
Das beste auf dem Markt ist momentan eine selbstgeschriebene Linux-Distribution bzw. ein eigener Kernel.
Momentan gibt es ein CHIP-Heft am Kiosk. Auflage 2/08. Oben steht groß auf einem roten Balken Security. Da stehen einige Test für Firewalls und Antiviren drinne und auf der beiligenden CD gibt es auch eine Menge an Sicherheitssoftware. Und die Kosten sind auch nicht grade hoch. Man bekommt sogar noch ein paar interessante Artikel dazu.
Also gegen Viren, Trojaner etc. schützt dich eine Firewall nicht wirklich....
Sie Verhindert nur, dass von außen keiner auf deinen PC zugreifen darf und bestimmte Programme nichts nach außen senden können.
dann würde ich dir empfehlen, noch eine vierte Firewall zu installieren.
Im Ernst: Du übertreibst damit völlig. Mehrere Firewalls auf einmal bringen nicht mehr Sicherheit. Sie stören sich nur gegenseitig und verlangsamen den Computer. Du solltest dich also für EINE Firewall entscheiden: Fritz!Protect oder Outpost.