Wlan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von rostata
    rostata ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Wlan

    Mein Wlan funktioniert nicht. Habe einen DSL-Arcoranschluss neu bekommen und alles der Reihe nach installiert. Ich denke ich habe es soweit richtig gemacht. Dann bin ich mit Kabel ins Internet gekommen und mit Wlan nicht. Habe dann bei der teuren Hotline von Arcor angerufen. Dann haben wir alles nochmals wiederholt. Mein Notebook hat das Drahtlosnetzwerk erkannt und auch verbunden. Signalstärke war hevorragend und trotzdem komme ich nicht ins internet. Dann wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich am Norton-Programm liegen würde, bei meinem zweiten Anruf wurde mir gesagt, dass das Telefon mindestens 3 Meter vom Router entfernt sein muss, sonst würde Wlan nicht funktionieren. Hat einer von Euch so etwas schon gehört? Ist da etwas wahres dran? Ich weiß nicht mehr weiter und das ganze nervt mich langsam. Kann mir jemand helfen? Wäre echt super. Vorab schon Danke. Schöne Grüßle Habe den Arcor 300 Router.

  2. #2
    Avatar von sky-hopper
    sky-hopper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard Re: Wlan

    Hi,

    mein Telefon steht ca. 40 cm vom WLAN Router entfernt und es klappt beides...
    Schalt mal die Firewall von deinem Notebook aus und probier es dann.

    Kannst du von deinem Notebook aus den Router anpingen ?

    Nutzt Du die drahtlose Netzwerkverbindung von Windows oder die, welche bei der WLAN Karte/Notebook dabei war ?

    Ist die WEP / WPA Verschlüsslung aktiviert ?




    lg sky-hopper

  3. #3
    Avatar von rostata
    rostata ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Wlan

    Hallo,

    erst mal vielen Dank das Du geantwortet hast. Vorab muss ich sagen, dass ich kein Profi bin was Computer betrifft.

    Wie schalte ich die Firewall von meinem Notebook aus? Was heißt Router anpingen? Wie bekomme ich raus, welche drahtlose Netzwerkverbindung genutzt wird? Die WEP-Verschlüsselung ist aktiviert. Vielleicht sollte ich den Router auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und alles nochmals wiederholen.

    Was meinst Du?

    Schöne Grüße

    rostata

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wlan

    Moin,
    Wie schalte ich die Firewall von meinem Notebook aus?
    indem du über >Systemsteuerung zu 'Windows Firewall' gehst, es sei denn du hast eine zusätzliche installiert.
    Was heißt Router anpingen?
    indem du zu 'Start/Ausführen....' gehst, cmd eintippst, dann am coursor: ping deine Router IP.
    Zwischen 'ping' und der Zahlenfolge ein Leerzeichen! also: ping xxx.xxx.x.x
    welche drahtlose Netzwerkverbindung genutzt wird?
    Rechtsklick auf das Symbol der Netzwerkverbindung neben der Uhr > "Netzwerkverbindungen öffnen". Dort siehst du, welche aktiviert sind.
    Einfacher Klick auf das Symbol und > Register "Netzwerkunterstützung" sollte dir auch den Verbindungsstatus anzeigen:
    [attachment=0:1culovsx]Unbenannt.JPG[/attachment:1culovsx]
    bei dir natürlich WLAN
    Vielleicht sollte ich den Router auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und alles nochmals wiederholen.
    geht vielleicht sogar schneller, wenn du alle Daten greifbar hast.
    Aber dann auch das Netzwerk neu einrichten. Hilfe findest du hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Wlan

    Hallo,

    @ schmidtchen:
    indem du zu 'Start/Ausführen....' gehst, cms eintippst, dann am coursor: ping deine Router IP.
    Zwischen 'ping' und der Zahlenfolge ein Leerzeichen! also: ping xxx.xxx.x.x
    Du meinst [...]cmd eintippst[...]
    Editier das!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Wlan

    Moin,
    @ Fabi, danke, dass du aufmerksam mitgelesen hast. Der Fehler ist beseitigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 12:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz