[DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

19Antworten
  1. #1
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    hi und willkommen hier im forum

    gestern hab ich versucht, mac als zweites native system auf meinen winxp computer zu kriegen. also dass ich während dem startvorgang entscheiden kann, ob ich mac oder winxp starten möchte. unglücklicherweise hats mir dann bei der installation der (gecrackten) mac version meine gesamte festplatte auf das mac dateisystem "mac os x extended (journaled)" formatiert, weshalb ich nachher weder winxp starten noch meine dateien wieder haben konnte. ooh mann!!

    und jetzt hab ich daraufhin wieder winxp installiert, was mich natürlich wieder mit allen möglichen problemen und fehlern konfrontiert, was es bei microsoft so auf sich hat... das wichtigste ist jetzt, dass ich zuerst ma wieder eine drahtlose netzwerkverbindung einzurichten. doch wie? ichhb schon treiber von dem USB adapter aktualisiert, den für die netzwerkkarte und hab auch bereits alles geklickt und versucht, was da mit internet und netzwerken zu tun hat. auch den windows dienst "konfigurationsfreie drahtlose netzwerkverbindung" hab ich wieder gestartet. das häckchen "windows zum konfigurieren der einstellungen aktivieren" hab ich ebenso aktiviert. es läuft aber immer noch nicht! was nu?

    achja hier noch ein screen vom gerätemanager und im dateianhang n extrem detaillierter bericht über meinen pc und den komponenten von everest (das ich per USB stick auf meinen pc installiert habe).

    gerätemanager --> https://img3.imagebanana.com/img/lk3u...rtemanager.JPG

    everest -->
    [attachment=0:3vjuhsbc]Mein PC.txt[/attachment:3vjuhsbc]
    danke für die hilfe und hoffe auf schnelle antworten!!

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Hallo,

    Wie es aus sieht hast du keine Treiber installiert, das solltest du als erstes tun!

    bei der installation der (gecrackten) mac version
    Zu illegalen sachen dürfen wir kein Support leisten!
    Hast du denn eine legale Windows Version?

  3. #3
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    ja hab ich ich wollte lediglich ne gecrackte MAC version runterladen und dann installieren, also kein grund zur aufuhr!

    ja soll ich denn alle treiber vom pc meines kollegen runterladen? ... ist es denn nicht möglich, einfach die treiber fürs internet von ihm runterzuladen und danach bei mir ne drahtlose netzwerkverbindung einzurichten? danach kann ich ja dann direkt ausm internet den rest runterladen oder?!

    hey das war btw ma ne schnelle antwort!!

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Also eine Treiber für Drahtlose Netzwerke gibt es in dem Sinne nicht.

    hast du mit deinem PC zusammen keine CD's bekommen? Darauf müssen die Treiber sein!

    Also du musst die Treiber für dein Mainboard installieren, sofern du nicht eine etra Netzwerkkarte hast...welches Modell hast du denn?

  5. #5
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    siehe anhang meines ersten posts!

    ansonsten guckst du hier:
    Meine PC-Komponenten
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (2,13GHz)
    Arbeitsspeicher: 2 x 1'048 MB DDR2-RAM
    Mainboard: ASUS P5LD2 SE/C
    Grafikkarte: ASUS GeForce PCX7600GS (256 MB DDR3)
    Festplatte: Samsung SP2504C (250GB S-ATA II)

    ich hab iwie nur noch die installations cd von windows xp

    klar gibts keinen allgemeinen treiber für drahtlose netzwerke. hab ich ja schon gesagt, dass ich den für den usb adapter bzw empfänger und den für meine realtek netzwerkkarte schon installiert hab.

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Hier gibt es den Treiber für dein Mainboard.

    Hast du zu deinem LevelOne WNC-0301USB Wireless Adapter eine Treiber-CD? Wenn ja den Treiber auch installieren!
    Wenn nicht, dann kannst du ihn hier herunterladen. Einfach Unter Treiber suchen!

  7. #7
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    vielen dank für den link!

    zum glück wohnt mein nachbar gleich um die ecke, d.h. ich kann das gleich jetzt aufn stick laden und dann zu mir rübergehn zum installieren

    den levelone wireless adapter habsch schon installiert von der cd von daher sollte dieser keine probleme mehr machen, aber bei windoof weiss man ja nie muss ich eventuell noch vom netz noch einen neueren treiber downloaden?

    /edit: also bei deinem ersten link hab ich jetzt da so meine probleme, da ich nicht weiss, welches das richtige ist... also ich hab da "hauptplatine" gewählt und dann wären noch serie und modell. bei serie ist folgende auswahl gekommen, und ich weiss nicht welche die richtige ist...[attachment=0:1qu6g5dc]Bild 1.png[/attachment:1qu6g5dc]

    /edit2: und welcher treiber muss ich denn von diesen paar treibern runterladen? oder muss ich gar keinen mehr laden, wenn ich den eh bereits per cd installiert hab?

  8. #8
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Nimm oben links das Suchfeld, geb dein Modell: ASUS P5LD2 SE ein und wähle die Kategorie Treiber. Dann solltest du ihn finden...Heißt das jetzt, dass das Internet funktioniert?

  9. #9
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    also ich hab mein motherboard auf der page jetzt gefunden: https://support.asus.com/download/dow...Language=de-de jetzt würde es mich interessieren, was ich nu da anklicken bzw downloaden muss

    Lambade
    Heißt das jetzt, dass das Internet funktioniert?
    nein. ich weiss immer noch nich, welcher treiber und was sonst noch zu konfigurieren ist.

  10. #10
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    einfach die registerkarte Treiber auswählen....

    Aber du wießt schon, dass du die Netzwerkverbidung dann noch einrichten musst?

  11. #11
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    ups stimmt die hab ich irgendwie übersehen

    aber da hats jetzt sehr viele treiber. welcher ist denn nun der richtige? sorry, dass ich mich so dumm anstell aber hab echt da keine ahnung :P nochma link: https://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

    ja. also ich habs auf jedenfall schon bei mehreren pcs installiert aber meist nur durch willkürliches ausprobieren. irgendwann hats dann halt einfach irgendwie funktioniert^^

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Warum diskutiert ihr egtl oO ...

    ich wollte lediglich ne gecrackte MAC version runterladen und dann installieren, also kein grund zur aufuhr!
    Sehr wohl Grund zur Aufruhr .... DAS IST ILLEGAL ...

  13. #13
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    es geht ja nimmer um die gecrackte version von mac, sondern ich bin jetzt dabei, mein legales und echtes windows xp wieder in schwung zu bekommen. also KEIN grund zur aufruhr!!

  14. #14
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Ja ich aheb halt gedacht, wenn es sich jetzt um eine legale Version handelt, ist das kein Problem.

  15. #15
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    dacht ich genauso.

    falls dies wirklich ein problem ist, dann entschuldige ich mich dafür... aber es geht ja jetzt um eine legale windows version und das gecrackte mac ist ja jetzt (trotzdem leider ) geschichte.

  16. #16
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    falls es jetzt kein problem ist, über n legales und echtes windows hilfe zu leisten, werde ich jetzt noch meine vorkommnisse schildern, nachdem ich mal einfach alle neuesten treiber runtergeladen und auf meinem pc installiert hab.

    also ich hab ma alle versucht zu installieren, aber keiner davon ist mit erfolg gegangen. scheinbar hab ich auch nen treiber für meine realtek netzwerkkarte und hab festgestellt, dass das wahrscheinlich der neueste treiber ist, denn man für die netzwerkkarte runterladen kann... aber jetzt weiss ich nich, was ma noch machen muss. ich hab im gerätemanager immer noch sehr viele geräte mit einem "?".

    aber zuerst soll ma das internet laufen, und dann kann ich immer noch alle treiber für die restlichen geräte direkt runterladen. ist IMO das schlaueste.

  17. #17
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    will ja net aufdringlich sein aber ist das jetzt n problem oder nicht? weil es is echt dringend und ich hoffe, ich kann es möglichst bald beheben

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Hallöchen,

    lag dem Mainboard denn keine Treiber-CD bei? Wenn ja, dann nimst du erstmal die um die fehlenden Treiber zu installieren. Wenn nicht, dann müßten wir wissen wie du die Verbindung ins Internet herstellen möchtest? Per Modem, ISDN oder DSL? Über einen Roter oder direkt über ein DSL-Modem?

    Anscheinend ja auf jedenfall per WLAN oder?

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    Moin,
    bei deinem Everest-Auszug fällt mir als erstes auf, dass das ServicePack2 von WIN XP nicht angezeigt wird. Vielleicht solltest du das überprüfen und evtl. nachinstallieren.

  20. #20
    Avatar von NurEinNoob
    NurEinNoob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: [DRINGEND] Einrichtung von WLAN und XP nach Neuinstallation

    joah jetzt hat alles geklappt, nachdem ich von einem pc fachmann aus meinem freundeskreis hilfeleistungen bekommen habe. auf jeden fall vielen dank!!

Ähnliche Themen

  1. Nach WXP-Neuinstallation Netzwerkbrücken

    Von jugagu im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 16:02
  2. Wlan-Probleme nach Win 7 Neuinstallation

    Von DukeNukem im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 17:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 06:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz