Wlan Netzwerk Einrichtung..HILFE!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wlan Netzwerk Einrichtung..HILFE!

    Grüße.
    Hab mal ne frage:
    Ich möchte in meiner Wohnung Wlan haben, damit ich und meine Wohnungkollegin beide gleichzeitig ins Inet können. Ich hätte da auch einen schon älteren Tower (is schon XP drauf, aber halt noch diese 1.ere Version).
    Also meine eigentliche Frage. Ist es besser, das Wlan nur zwischen unseren beiden Notebooks, ohne dem schon älteren Tower (er würde viel platz wegnehmen), wenn ja, was muss ich da machen, damit wir beide eben ins Net können.
    Oder sollen wir den Tower in die Wohnung stellen, einen router haben wir auch, und so irgendwie dieses wlannetzwerk erstellen.
    sry, ich denk ma es hört sich alles ein bisschen verwirrt an, aber das ich auch das Hauptproblem, weil ich mich eben nicht so gut auskenne.
    Noch einmal grob zusammengefasst: entweder wlan netzwerk zwischen den 2
    Notebooks ohne Tower, oder Tower mit router und beiden notebooks.
    Falls jem. ne idee hat, wäre eine schritt für schritt anleitung nicht schlecht, weil sonst pack ich das glaub ich nicht.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    vielleicht hilft dir ja schon das >>>
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan/k ... tion-1.htm

    aber.... musst du alle 3 drahtlos betreiben??? wenn du schon nen Router hast kannst du m.E. die olle Kiste auch mit Kabel an den Router hängen denn irgendwo muss das Teil ja stehen, und warum nicht beim Router?
    mfG
    schmidtchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 13:27
  2. WLAN Netzwerk

    Von biker5588 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:15
  3. WLAN und Netzwerk

    Von Shakira1 im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 16:01
  5. wlan und uni-netzwerk

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 13:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz