Kleine Probleme am neuen PC

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Kleine Probleme am neuen PC

    Hallo,da mein alter Rechner ja immer mehr Probleme gemacht hat und zuletzt auch noch der Prozessor samt Mainboard den Geist aufgab,hab ich mir nun was Neues aus dem Fachhandel zugelegt,nachdem ich sowohl mit dem Service als auch der Qualität meines alten Rechners vom Media ..... absolut unzufrieden war.

    Allerdings habe ich beim neuen Rechner 2 Probleme,die ich nicht lösen kann.Bevor ich mich an den Hänler wende,versuche ichs mal hier.

    1.Problem

    Beim Start des Rechners kommt nach dem Bootscreen des Herstelles folgende Meldung:

    CPU Fan Error - Press F1 tu continue

    Wenn ich F1 drücke bootet der PC ganz normal und läüft auch ohne Probleme

    2.Problem

    Bei manchen Spielen bleibt der Rechner mitten im Spiel hängen und es erscheint ein farbiger Bildschirm,mal grün,mal blau,mal rot und nichts funktioniert mehr.Andere Spiele wiederum,selbst anspruchsvollere,funktionieren einwandfrei.Auch habe ich sonst keinerlei Probleme mit dem Abspielen von Videos etc.Nur funktionierten die Spiele,bei denen der PC jetzt streikt,vorher doch auch einwandfrei.


    Hoffe,mir kann jemand helfen.

    Hier mein PC:

    -Thermalthake Soprano XTREME 1000 - 550 W
    -Intel Core 2 Duo E6550
    -2048 MB RAM DDR 2 667
    -ASUS P5B - MX Mainboard
    -250 GB SATA II
    -18x Dual DVD Brenner
    -1 CPU Kühler
    -NVIDEA 8400 GS 256 MB PCIe
    -Sound on Board

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    Welches Betriebssystem? ( Vista,XP?)

  3. #3
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    Zitat Zitat von Johann Schmidt
    Welches Betriebssystem? ( Vista,XP?)
    Ich habe den PC ohne Betriebssystem gekauft und mein Windows XP Home drauf gemacht.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    Zu dem ersten Problem solltest du mal den Anschluss vom Lüfter auf der CPU kontrollieren
    Speed FAN Error weißt egtl. darauf hin dass dieser nicht richtig oder gar nicht eingesteckt ist

  5. #5
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    So,die Stecker sitzen alle richtig und der PC arbeitet auch im Dauereinsatz ganz normal.

    Kann man dieses "CPU Fan Error"-Meldung nicht irgendwo im BIOS deaktivieren und wenn ja wo und wie?

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    Die kann man nicht deaktivieren nein weil es als sicherheitsvorkehrung für dein Board bzw. für deine CPU gilt

    Hast du deinen Lüfter am Board oder am Netzteil angeschlossen?

  7. #7
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    Am Board

  8. #8
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Kleine Probleme am neuen PC

    Also es hilft alles nichts,ich bring den PC morgen ins Geschäft,wo ich ihn her hab.Entweder die bringen das in Ordnung oder ich tausch ihn um.

    Trotzdem Danke :P

Ähnliche Themen

  1. Neuen PC zusammengebaut, Probleme mit Mainboard und Ram

    Von Master_edd im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:33
  2. probleme bei spielen mit neuen pc

    Von serthy im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:47
  3. Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Von Aleksey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:31
  4. Neuen Prozessor oder neuen Rechner? was meint ihr?

    Von Help_me im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:24
  5. Beim Start kleine Probleme!!!

    Von Seio im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz