Prozessor Übertakten.

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Prozessor Übertakten.

    Hallo!

    Ich will meinen Prozessor übertakten. Leider habe ich garkeine ahnung wie das geht.
    Bitte helft mir.
    Koehli

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Hallo,

    Leider habe ich garkeine ahnung wie das geht.
    ...und genau aus diesem Grund solltest du das sein lassen. Beim Übertakten gibt es viel zu viele Gefahren.

    BTW: Was hat denn das mit PC-Sicherheit zutun?

    nichts, deshalb nach 'Hardware' verschoben
    schmidtchen

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Hallöchen,

    was hast du denn für einen Prozessor genau im Einsatz?


  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Mit dem Übertakten ist es gar nicht so ernst, wie hier immer gesagt wird. Übertaktungspotential ist sogar schon in den Marktpreisen mit einbegriffen, was man deutlich bei den Core 2 Duos sehen kann. Diese Reihe ist mehr oder weniger zum Übertakten gemacht. Außerdem fährt man da mit den neuesten Boards ziemlich sicher. Da kann eigentlich nichts schiefgehen meiner Meinung nach. Außer bei älteren PCs, bei denen die Verlustleistung der CPUs schon hoch genug ist und diese von Haus aus fast am Limit taktet.

  5. #5
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Hallöchen,

    was hast du denn für einen Prozessor genau im Einsatz?
    Also da steht nur Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3,20GHZ
    Ach ja und noch von Phönix eine Hauptplatine falls das wichtig ist

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Moin,
    Ich will meinen Prozessor übertakten
    warum, weshalb, wieso?

  7. #7
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Was für ein Mainboard hast du?
    Bei dem Pentium 4 kann man nicht sonderlich viel rausholen, aber wenn du übertaktest, brauchst du auf jeden Fall einen besseren Kühler. Es sei denn, du hast jetzt schon einen, der effizient kühlt. Dann solltest du mit Prime95 die Stabilität und Temperaturen bei Volllast testen und schauen, ob Übertaktung von den Temperaturen her möglich ist. Du kannst maximal 3.8 GHz rausholen, kann ich erfahrungsgemäß sagen.
    Aber ich finde, es lohnt sich bei dieser CPU nicht. Denn du brauchst schon einen sehr guten Kühler und der kostet. Außerdem müssen Mainboard und RAM mitspielen.

  8. #8
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    ICh habe ein Mainboard von Phoenix

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Prozessor Übertakten.

    Hallo,

    Phoenix ist ein BIOS-Hersteller. Mainboardhersteller sind z.B. MSI, Gigabyte, ASRock oder Asus. Welches Mainboard du hast, bekommst du z.B. mit dem Programm Everest heraus.

Ähnliche Themen

  1. Prozessor übertakten

    Von Lexgpc im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 23:31
  2. CPU übertakten

    Von Manu-97 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:54
  3. Übertakten?

    Von Smith51 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:39
  4. Übertakten

    Von Premium95 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:01
  5. Prozessor übertakten

    Von Ratloser0815 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz