Wasserkühlung??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Wasserkühlung??

    Ich hoff jetzt mal das sich hier einer mit Wasserkühlung auskennt und mir sagen kann ob ich so einen Wärmetauscher auch gut als Radiator verwenden kann:
    https://cgi.ebay.de/Heizungskuehler-Waer ... dZViewItem

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wasserkühlung??

    Hallöchen,

    mal so aus Interesse: Was willst du denn damit kühlen? Das ist ein Kühler vom Auto...


  3. #3
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Wasserkühlung??

    das wasser^^
    nen radiator macht ja auch nichts anderes und dieses ding müsste eigentlich den gleichen zweck erfüllen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wasserkühlung??

    Hallöchen,

    na das war mir ja auch klar...

    Ich meinte damit eigentlich das ich denke das dieser Kühler für einen PC sicherlich etwas überdimensioniert ist...

  5. #5
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Wasserkühlung??

    aso naja äm eigentlich ja nicht die maße steh ja auch dran und sind ja bloß 275*154*33 oder so

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Wasserkühlung??

    Hallo,

    die Maße werden nicht das Problem sein...mich würde nur interessieren, wie du die Schläuche der Wasserkühlung in die großen Rohre des Wärmetauschers bekommst...

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wasserkühlung??

    Hallöchen,

    jo, das wird eine super Adapterorgie... Und auch den Durchfluß muß man erst mal erreichen, also muß das die Pumpe auch vernünftig schaffen. Ich denke eine aufeinander abgestimmte Wasserkühlung ist da die eindeutig sinnvollere Lösung...

Ähnliche Themen

  1. Wasserkühlung

    Von patryk21ger im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:53
  2. Wasserkühlung Gamer PC

    Von Paddy2459 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:51
  3. Wasserkühlung

    Von utebja im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:26
  4. Wasserkühlung

    Von sh00ta101 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:22
  5. Übertaktete Geforce 8800 mit Wasserkühlung

    Von Marvin Radler im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz