an meim system tut sich fast nix!!!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard an meim system tut sich fast nix!!!!!

    Moin,
    ich bitte um rat bzw. hilfe an meinem system.habe vor kurzem mein computer fertig gestellt,hier mein system
    MSI P965 Neo Mainboard
    Core2duo 6400 (2x2.13 Gh)
    2GB DDRII Ram von G.E.I.L
    Samsung 250GB FP
    ATI x1950xt graka
    480 Watt netzteil von tagan

    so,nun zu meinem problem:in der regel geh ich sehr sorgfältig mit den sachen um,aber ich weiss nicht was zum teufel der mit mir macht.zuerst fuhr er anständig hoch und der rannte wie nix gutes.doch plötzlich eines tages wollte ich wieder ran und ein wenig zocken.ich schaltete den pc an und alles hörte sich noch anständig an zumindest für ein paar sekunden,doch es passierte nix,rein gar nix.alle lüfter liefen auf volle AK und regelten nicht automatisch runter auf einen nicht gehörschädigen angenehmen geräusch.naja und der bildschirm blieb schwarz wie die nacht.also endschied ich mich den rechner auszuschalten,um ihn danach wieder einzuschalten und siehe da windows war aufm bildschirm.dies passierte einige male und ging mir ziemlich aufm ******* und prüfte,ob vielleicht ein RAM baustein eventuell kaputt wäre.negativ!!!!und dann passierte nix mehr.ich schalte den rechner ein und wie etwas weiter oben beschrieben liefen alle lüfter auf volle AK und regelten nix runter und achja das schwarze war am bildschirm weiterhin.er fährt einfach nicht hoch,...nicht mal das bios,kein biepen,...nur das ultralaute heulen der CPU und graka lüfter........bin sauererererer als die sauerste zitrone
    hoffe mir kann da jemand n tipp geben,weil ich denke das mainboard hats gepackt,habe aber keine möglichkeit das zu testen oder man kann es anders testen ich weiss es nicht,aber wie gesagt ich hoffe mir kann jemand helfen.ich will nicht bei Stalker noch einmal von vorne beginnen!!!!!!!!wobei das eigentlich das gringste problem wär!
    Gruß robert

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    Versuche zuerst einmal mit einer Knoppix-CD zu booten

    https://www.knoppix.org/

    Startet der PC damit?

  3. #3
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    kann ich mir nicht vorstellen,weil das booten ja normal auch mit einer windows cd möglich ist,was ich schon jetzt ausschließe.er macht ja nix,...gar nix.er rechnet weder den ram hoch,noch kann man irgendeine aktivität des rechners sehen und hören.ja,...das einzige was man hört sind die Lüfter die auf "volle pulle" laufen,aber sonst nix.
    gruß robert

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    Der Monitor funktioniert aber? Warum schließt du die Grafikkarte aus, und tippst auf das Mainboard?

  5. #5
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    monitor funzt 1a note.die grafikkarte schließe ich nicht aus,...kann ja auch der prozessor sein.ich schließe aber diese beiden deshalb aus,weil sie 1a gefunzt haben.auch wenn ich das system ein und dann aus und dann endlich einschalte und auch lief,konnte ich sämtlich spiele hochauflösend spielen was denke ich bei einer etwas defekten nicht so funktionieren würde...denk ich zumindest.kann man mainboard durchmessen???hatte in diesen forum mal was gelesen,bin mir aber nicht ganz sicher!!das problem ist ja,dass alle meine kumpelz kein dualcore bzw. ein PCIe oder gar DDRII RAM steckplätze besitzen.naja,werd mal denke ich montag mal zu nem laden fahren und schaun,was er sagt!!!

  6. #6
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    ich konnte rausfinden was an meinem computer kaputt ist.es war das netzteil,...die ganze zeit.vielen dank für die hilfe

  7. #7
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    äh,jetzt habe ich wieder ein neues problem!!!!ja ja,ich und meine probleme.also ich war heute los und kaufte mir ein neues netzteil.war nämlich verkaufsoffener sonntag.so also,...alles angeschlossen,kontrolliert und eingeschaltet.lief auch ganz normal an dachte ich.er lief so wie laufen soll,computer an,ein piepen für das alles ok zeichen und der monitor bekommt aber nur kurz ein signal und dann geht der rechner aus.keine ahnung was jetzt ist.schon wieder das netzteil????

  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    Hi,

    also ich muss gestehen. Du bist ein echter Pechvogel.

    Ich hatte auch einmal ähnliche Probleme.


    Du hast ja deinen PC neu zusammengestellt, hast du hierbei einfach das Betriebssystem obengelassen oder hast du auch einen neue Festplatte gekauft und eingebaut?

    Gehen wir davon aus du hast dein Betriebssystem obgengelassen. Bei mir konnte ich auch den PC anmachen, der PC fuhr hoch und der Bildschirm ging an und aus. Dann war der PC auch wieder weg. Ich habe einen Graka und RAM nachgerüstet. Aus i-einem Grund hat mein PC die 2 neuen 512 MB RAM's nicht verkraftet. Also hab ich die 2 neuen rausgenommen und neu aufgesetzt.Nach der "reanimation" des PC's habe ich die 2 RAM's wieder aufgesteck. Der PC hat perfekt funktioniert.

    MfG David

  9. #9
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    Mmmh,...werd ich mal probieren.platte habe ich neu gekauft.bin von ide aud sata umgestiegen.naja,auf jeden fall,wenn das funktioniert,...dann ach ich weiss auch nicht.werds ma probieren.ich hoffe nich,dass ich durch das sch*** kaputte netzteil das mainboard durchgehaun hab!!!!

  10. #10
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    klappt nicht

  11. #11
    Avatar von JoesKrematorium
    JoesKrematorium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Ort
    Heerstedt
    Beiträge
    12

    Standard Re: an meim system tut sich fast nix!!!!!

    Alles klar,das system läuft wieder.das netzteil hatte ich ausgetauscht,wie ich es geschrieben habe.das alte netzteil war ja im eimer,so und dann kam ja noch wieder ein problem hinterher,wo ich nicht wusste woran es lag.astrein,lag an der verkabelung(sprich die mini kabel für power knopf usw).es hatte sich wohl aus irgendeinem grund die kabel gelöst und sodurch nen kurzen verursacht.
    ich habe ein riesen glück,dass ich keine anderen teile meines systems geplättet hab.dank an alle.die mir versucht haben zu helfen

    MFG
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:01
  2. System hängt sich auf, selbst nach Formatierung

    Von hh107 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:35
  3. System fährt sich runter, sobald im Internet

    Von nik_aker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:58
  4. PC hängt sich fast nach jeden start auf

    Von K-S-K im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:42
  5. (fast alle) Spiele hängen sich auf

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz