Windows unterteilen ????

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaktus
    Kaktus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard Windows unterteilen ????

    Hallo @ all....


    Also ,,komme auch gleich zur Sache..Ich hab kein Plan ob es diesen Vorschlag schon einmal hier gab .

    Wäre es nicht möglich ..Die Sektion Windows so aufzuteilen das einmal Windows ab 98 bis XP ,,,

    und einmal eine eigene Sektion für Windows Vista ...hier eingebaut werden könnte...

    LG Kaktussssssssssssssssssssssssssss.-.

    PS..ich bin so,, (fggggg) weil ich nicht anders sein möchte und auch nicht so sein werde,,,

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Wir hatten schon einmal eine sehr starke Unterteilung des Forums. Und ehrlich gesagt finde ich es momentan gut so, wie es ist. Wenn man ein Softwareproblem hat, dann muss man zu 80% eh nachfragen, welches Betriebssystem der User hat.
    Es gäbe natürlich die Möglichkeit das Forum sehr stark zu unterteilen, aber das bringt einen nun auch wirklich nicht weiter. Die Problemsteller müssten immer bis ins passende (Unter-)Forum navigieren und den Stammusern ist es sowieso weitestgehend egal, wo ein Problem beschrieben ist - auch wenn ein Netzwerkproblem mal im Treiberforum gelandet ist.

    P.S. Kaktus kree! Tao've'nu - tak tok lo. Ya'ol'wa?

  3. #3
    Avatar von Kaktus
    Kaktus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    nee meinte ja nicht als Unterforum..sondern gleich als Hauptforum einmal windows 98 /2000/xp usw und einmal Vista


    LG kaktuuussss

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Deswegen war ich ja auch so frei und habe das "Unter" von "Unterforum" in Klammern gesetzt. Also hier ist mal ein gutes Beispiel:
    https://forum.joomla.org/
    Das ist Board mit lauter Haupt- & Unterforen. Dagegen ist es doch richtig einfach hier im Forum zu navigieren.

    Es kann ja sein, dass eine bessere Unterteilung effektiv ist - aber das Form hier ist für Anfänger gedacht, die einfache Dinge gewohnt sind. Soll heißen, dass man sich anmeldet, in das passende Forum klickt, ein neues Thema eröffnet und geholfen bekommt.
    Wenn du unbedingt etwas mit Vista haben willst, dann benutzt bei deinen Themen doch einfach ein Präfix, so wie ich es manchmal mache. z.B.:
    [Tadel] Post-Qualität einiger User
    [Verbesserungsvorschlag] Dirks-ComputerEcke - Link Us

  5. #5
    Avatar von Kaktus
    Kaktus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Hallo

    ich glaube wir reden beide aneinander vorbei fggg...oder ich hab nen Black Out zur zeit..soll vorkommen ..fggg


    ich meine,,,hier im forum sind doch zb steht dort gleich vorne Software ,,als thema und Hardware als Thema...das sind ja nun feste Themen..

    Und so meinte ichs auch mit windows Xp und eben Vista..

    aber wie ich auch sagte ist das ja nur ein Vorschlag....

    ich komme natürlich auch so super klar ....>>>mit dem Forum

    lg Kaktus

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Ja gut, da kennst du die Begriffe nicht. Das was du meinst, nennt man Forum. Aber Probleme mit Windows - was auch immer für eins - sind die meisten Computerprobleme hier, da hier nicht viele User unterwegs sind, die ein anderes Betriebssystem verwenden. Die haben da passendere Foren für .

    Und warum sollte Dirk extra ein Forum für Vista machen - [Ironie]nur weil da gar nichts funktioniert?[/Ironie]
    Wir hatten hier mal ein Forum für Vista, für Linux, für Mac, für ...
    Man kann das zwar machen, aber Dirk fand es besser, wenn man möglichst wenig Foren macht. Das ist wesentlich übersichtlicher.
    Auch stört es hier niemanden, welches Betriebssystem man verwendet - außer einem, der Vista boykottiert bzw. boykottierte.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Hallöchen,

    ich denke auch es ist für die User einfacher. Nehmen wir mal ein Beispiel, jemand hat Probleme mit Word. Auf den ersten Blick ein Software-Problem, klar. Gehört es dann aber in das Software allgemein Forum oder in das Windows XP Forum, weil er Windows XP hat oder wenn er Windows Vista hat, gehört es dann in Windows Vista? Vielleicht ist ja das Betriebssystem die Ursache für das Problem mit Word...

    Ich möchte dem User das nicht zumuten. Und natürlich auch nicht dem Moderatoren, die dann noch aufpassen müssen, ob sich die Frage im richtigen Forum befindet etc. Daher die sehr einfache Aufteilung hier im Forum und ich denke das hat sich in der letzten Zeit bewährt.

    Hardware gehört in Hardware, Software in Software, Treiber in Treiber, Netzwerk in Netzwerk, Sicherheitsrelevante Probleme in PC Sicherheit und Spiele in Computerspiele...

    Einfach für die Gäste und einfach für uns...


  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Genau ... jetzt triffst du den Nagel auf den Kopf.

    Viele Foren sorgen für viel Verwirrung ... außerdem gibt es zu Windows 98 und ME kaum mehr Fragen.
    Wozu also nochmal ein Unterforum?

  9. #9
    Avatar von Kaktus
    Kaktus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Windows unterteilen ????

    Zitat Zitat von Spyx
    Ja gut, da kennst du die Begriffe nicht. Das was du meinst, nennt man Forum. Aber Probleme mit Windows - was auch immer für eins - sind die meisten Computerprobleme hier, da hier nicht viele User unterwegs sind, die ein anderes Betriebssystem verwenden. Die haben da passendere Foren für .

    Und warum sollte Dirk extra ein Forum für Vista machen - [Ironie]nur weil da gar nichts funktioniert?[/Ironie]
    Wir hatten hier mal ein Forum für Vista, für Linux, für Mac, für ...
    Man kann das zwar machen, aber Dirk fand es besser, wenn man möglichst wenig Foren macht. Das ist wesentlich übersichtlicher.
    Auch stört es hier niemanden, welches Betriebssystem man verwendet - außer einem, der Vista boykottiert bzw. boykottierte.
    """>>Und warum sollte Dirk extra ein Forum für Vista machen - [Ironie]nur weil da gar nichts funktioniert?[/Ironie]<<<""""

    Ich weiss zwar nicht warum du immer noch auf das Vista rumreitest wie ein irrer..ich habe ledeglich die Ansage gebracht ob es so machbar wäre...

    Und nicht die Ansage das ich unbedingt Vista hier auf Teufel komm raus brauche..

    Mir isses doch wurscht schrieb ich doch auch deutlich letzendlich ob mit oder ohne xp oder vista.....

    Alles was ich hier schrieb ,,war einfach mal ne Frage und ned mehr..

    lol Salve und lg Kaktuss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. Wie Inhaltsverzeichnis in Word in Teile unterteilen?

    Von morten345 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz