Frage zum RAM-Speicher

1Antworten
  1. #1
    Avatar von softgremlin
    softgremlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    25

    Standard Frage zum RAM-Speicher

    hallo,

    ich wollte mir einen pc zusammenstellen und möchte 2 gb ram verbauen.
    was ist besser, einen 2 gb riegel oder zwei 1 gb riegel oder vier 512 mb riegel einzubauen ?
    ich frage wegen den zwei varianten, single channel mode und dual channel mode. irgendwo habe ich gelesen, daß beim dual channel mode die leistung besser sein soll.

    stimmt das, oder ist es egal ?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Frage zum RAM-Speicher

    Hi,

    also 4 x 512MB würde ich ganz außer Betracht ziehen. Leistungsmäßig wäre 2 x 1GB besser, wegen dem Dual-Channel-Modus (es müssen aber zwei identische Module sein!). Für die Zukunft gesehen ist 1 x 2GB besser, da du noch genug Slots zum Aufrüsten frei hast.

Ähnliche Themen

  1. Ram-Speicher erweitern

    Von bayernmarvin im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:00
  2. Welcher Speicher?

    Von ronzo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:07
  3. Frage zum Speicher!

    Von Mr.Bucket im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:01
  4. Frage wegen Mainboard und Speicher siehe unten im Thread

    Von Joker im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 08:58
  5. welcher Ram-speicher?

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz