Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Hallo,

    hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich kann nicht mehr im Internet surfen. Sobald ich den IE aufrufe erscheint eine Seite (ewetel Werbung). Diese wurde von mir nicht als Startseite angelegt und ist auch nicht erwünscht. Gehe ich auf Startseite aktualisieren, kommt sofort wieder diese Seite. Auch bei Eingabe anderer https://www.Adressen wird mir nur diese Seite angezeigt. Klicke ich innerhalb dieser Seite, öffnet sich die Startseite von EWETEL, d.h. als Adresse ist dann https://www.ewetel.de/vkp/ angegeben. Inhalb dieser Seite kann ich sämtliche Reiter aktivieren, dh. Privatkunden, Geschäftskunden etc., aber das wars dann auch. Ich komme auf keine andere web-Adresse.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dort wieder wegkomme? Ist das evtl. eine Einstellungssache bei den Internetoptionen? Wenn ja, welche? Hab nicht wirklich den Verdacht, dass ich dort etwas verändert habe. Virenprogramm habe ich auch durchlaufen lassen, der hat mir aber nichts gemeldet? Was kann ich tun?

    Schöne Grüße

    meiwi

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Passiert das auch in anderen Browsern ?
    Stell mal ein Logfile von Hijackthis online: https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    für mich hört sich das eher nach spyware oder ähnlichem an.

  3. #3
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Folgendes: Hab nur den IE als Browser. Antispionage-Programm hab ich installiert und durchlaufen lassen. 5 Objekte sind entfernt worden (2 BroadCastPC TAI 7, und 3 MRU Object)??. Zwei Warnungen sind in die Quarantäne gewandert. Und hier nun das Hijack Logfile (hoffe, dass das alles so in Ordnung ist, hab so wenig Ahnung davon):

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:17:10, on 25.05.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
    C:\Programme\X-Micro WLAN 11g USB Adapter\ZDWlan.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.bi-ostfriesland.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = ftp=ftp-1.ewetel.net;http=https://kundencenter.ewetel.de
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ImInstaller_IncrediMail] C:\DOKUME~1\MEIKEW~1\LOKALE~1\Temp\ImInstaller\Inc rediMail\incredimail_install.exe -startup -product IncrediMail
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: X-Micro WLAN 11g USB Adapter.lnk = C:\Programme\X-Micro WLAN 11g USB Adapter\ZDWlan.exe
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O12 - Plugin for .mpeg: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

    --
    End of file - 4524 bytes

    Hoffe, dass nichts Schlimmes dabei raus kommt. Ich hab wirklich so gar keine Ahnung von diesen bösen Dingen, daher bitte ich darum, mir evtl. Aktionen detailliert mitzuteilen, danke schon mal im voraus.

    Schöne Grüße

    meiwi

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    So weit so gut... Logfile sieht ganz gut aus .. bis auf folgenden Eintrag (welchen du nun mit dem gleichen Programm fixen / beheben solltest)

    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [ImInstaller_IncrediMail] C:\DOKUME~1\MEIKEW~1\LOKALE~1\Temp\ImInstaller\IncrediMail\incredimail_install.e xe -startup -product IncrediMail
    hat denn die Reinigung mit deinen Programmen etwas genützt ?

  5. #5
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Hallo cloneadmin,

    erstmal danke für die Tipps. Leider hat es bisher nichts gebracht. Ad-Adware habe ich jetzt dreimal durchlaufen lassen. Beim letzten Lauf kamen wieder zwei Kritische Meldungen "DataMiner" die ich dann gelöscht habe. Mit dem "Hijacker" habe ich den genannten Eintrag ebenfalls gelöscht. Wieder Neustart, aber immer noch die ewetel-Seite. Im logfile des hijackthiskam mir dieser Eintrag noch komisch vor:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = ftp=ftp-1.ewetel.net;http=https://kundencenter.ewetel.de

    Hat dieser Eintrag viell. noch damit zu tun? Ich weiß mir keinen Rat. Vielleicht sonst noch eine Idee?
    Schönen Gruß

    meiwi

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Lösch ihn mal ... vielleicht ist dein Problem damit schon behoben.

  7. #7
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Jubel, jubel,

    hab den Eintrag gelöscht und nun kann ich endlich wieder unendlich weit surfen. Herzlichen Dank für die Hilfe. Dieses Forum ist immer wieder sehr zu empfehlen.

    Herzliche Grüße

    meiwi

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Internet - nur eine Seite wird angezeigt???

    Naja .. egtl. hast du den Eintrag ja selber enteckt
    aber freut mich dass alles wieder gut ist ... viel spaß beim Surfen

Ähnliche Themen

  1. Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden

    Von Wolfgang Heuche im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 08:54
  2. Nur leere Seite wird angezeigt

    Von Der Laie im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 17:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:17
  4. Email-Login schlägt fehl,Seite wird nicht angezeigt!

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 12:10
  5. Seite kann nicht angezeigt werden

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz