cursor Deutschlandflagge

4Antworten
  1. #1
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard cursor Deutschlandflagge

    Hi,
    kann mir jemand sagen wo man einen mauszeiger in der Form von der Deutschlandflagge herbekommt.
    Würde gerne einen in meine HP einfügen, aber bisher noch nix gefunden. Schon das ganze WEB durchstöbert.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: cursor Deutschlandflagge

    Also das ist der Artikel von SelfHTML zu eigenen Mauszeigern:
    https://de.selfhtml.org/css/eigenscha...ter.htm#cursor

    Du kannst einfach eine Grafik nehmen. Musst aber auf das Format achten:
    Beachten Sie:

    Nicht alle Browser unterstützen alle Grafikformate und auch nicht unter allen Betriebssystemen. So unterstützt z.B. der Internet Explorer nur .cur und .ani als Format, wärend Firefox .ani überhaupt nicht und unter Linux .cur nicht unterstützt.
    Ich z.B. benutze den Firefox unter Linux. Also kann ich mit diesen beiden Formaten nichts anfangen.

    Ich hab einfach mal kurz eine erstellt:
    [attachment=1:f0vfaaby]german-flag.gif[/attachment:f0vfaaby]
    [attachment=0:f0vfaaby]german-flag.png[/attachment:f0vfaaby]

    In die Formate .ani und .cur kann ich diese Flagge im Moment nicht konvertieren. Eventuell findet sich hier noch jmd. der das macht.

  3. #3
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard Re: cursor Deutschlandflagge

    Hi Danke dir , aber wie binde ich die Flaggen als Cursor ein.
    Ich bin kein so ein guter Computer Profi.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: cursor Deutschlandflagge

    Das kann ich dir nicht erklären. Eventuell kann das ein anderer machen - ich gebe den anderen mal die Erklärung, was zu machen ist:
    olija benutzt den netnaxx Homepage-Maker 4.2
    Man muss die Flagge entweder nach .cur oder nach .ani konvertieren, damit der IE sie auch anzeigt.
    Dann muss man eine Browserweiche für den IE schreiben, damit beim IE die Cursorgrafik mit dem richtigen Dateityp angezeigt wird.
    Danach muss man die Grafiken uploaden, alle Seiten bzw. den Overall-Header bearbeiten (falls es ihn gibt) und dem body-tag das CSS-Attribut cursor mit der Browerweiche geben.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: cursor Deutschlandflagge

    Hallöchen,

    wie man das in die eigene Seite integriert, ist eigentlich recht einfach. Du fügst einfach in den Body-Tag deiner Webseite die entsprechende Anweisung ein. Etwa folgendermaßen:

    Code:
    <BODY style="CURSOR: url('https://www.deine-seite.de/german-flag.ani')">
    Nur konvertieren mußt du die Grafik vorher und auf deinen Webspace laden...


Ähnliche Themen

  1. Cursor auf Startbildschirm kurz sichtbar

    Von hansemann im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:00
  2. Cursor verschwindet bei manchen Spielen

    Von Nera im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:35
  3. cursor springt an falsche stelle im dokument

    Von Judith im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 00:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 19:49
  5. tool für cursor

    Von distel.hf im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz