Spiele und Benutzerkonten

14Antworten
  1. #1
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Spiele und Benutzerkonten

    Hallo,

    kurze Frage (auch, wenn ich die Antwort schon ahne): viele Spiele lassen sich mit einem eingeschränktem Konto (XP) nicht spielen. Kann man das ändern? Irgendwo vielleicht Ausnahmen zulassen?

    Hintergrund ist - denk' ich - nachvollziehbar: PC wird vom Kind benutzt. Ich hab Admin-Rechte, Kind eingeschränkt, damit meine Kleine nicht den ganzen PC auf dem Kopf stellt oder sich wer-weiß-was im Internet anschaut.

  2. #2
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Hi,

    also wenn du dir die Rechte genommen hast um ein bestimmtes Spiel zu spielen dann nimm die Rechte von dem Benutzer doch einfach wieder weg. Mach einfach das was du schon gemacht hast wieder rückgängig.

    MfG David

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    @Rocker: Das ist nicht das was er will. Das Kind soll ja weiterhin eingeschränkt bleiben

    Das ist aber nicht schwer. Geh im eingeschränkten Profil deines Kindes mit Rechtsklick auf die exe-Datei des Spiels...ausführen als....Administrator....Kennwort eingeben und schon kann das Kind auch mit eingeschränktem Benutzerkonto das Spiel spielen.

    LG

  4. #4
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Danke

  5. #5
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Danke, ja. Aber wie richte ich das dauerhaft ein? Immer, wenn die Kleine spielen will, muss ich antanzen und das Passwort eingeben. Und wenn ich nicht da bin...?

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Das geht leider nicht

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Mir war so als wenn das dauerhaft wäre....

    ist es das nicht ?

    LG

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Nein geht nicht.

  9. #9
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Registry? Irgendwo muss ja was stehen, was dem Programm sagt, wer Admin ist und wer nicht. Außer es wäre illegal.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Nein geht nicht.
    hm, das ist ja blöd, dann ist diese Option ja ziemlich wertlos

    LG

  11. #11
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Na, noch keine Ideen?

    Irgendein Eintrag muss der Spielesoftware ja sagen: Pass auf, Nr. 1 ist Admin und Nr. 2 ein Eingeschränkter. Nr. 1 darf spielen, Nr. 2 nicht.

    Irgendwo muss das stehen und wenn das - z.B. in der Registry steht - kann man das auch ändern. Als DAU werde ich mich aber zu Tode suchen. Bitte Hilfe.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Das wird nicht so einfach sein, denn du sagst der Spielesoftware ja gar nichts

    Dau sagst ja Windows mit der Anmeldung - Hey, ich bin ein eingeschränkter User, ich darf hier nichts. Und diese Sperre hebst du ja temporär auf.

    Mir ist nur schleierhaft warum die Einstellung nicht bestehen bleibt

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Geht nicht - gibt's nicht:
    https://www.michael-puff.de/Programme/RunAsUser/

    Nur Probieren kann ich es als Linuxuser nicht.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Das hört sich doch gut an.

    ich war auch schon fast soweit.

    Das geht wohl auch, wenn man im eingeschränktem Konto eine Verknüpfung auf die exe-Datei anlegt. Dann kann man in den erweiterten Eigenschaften dieser Verknüpfung auch "ausführen unter einem anderen Benutzer" wählen. Da soll er sich angeblich das Passwort merken.

    Testen kann ich das auch nicht, hab nur ein Konto und weiß gar nicht ob ich ein Programm hab das Admin-Rechte benötigt...

    LG

  15. #15
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Spiele und Benutzerkonten

    Danke Spyx, werd ich gleich nachher probieren. Und dann werd ich hier Bericht erstatten.

Ähnliche Themen

  1. Mit Benutzerkonten umziehen?

    Von dircub im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 09:06
  2. Benutzerkonten Zeitsteuerung?

    Von Peblebrook im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:02
  3. Benutzerkonten

    Von rudolfo im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:07
  4. Windows Benutzerkonten fehlerhaft !!!

    Von Snickels im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:00
  5. benutzerkonten

    Von hansihansi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz