Software von WG311v3

7Antworten
  1. #1
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Software von WG311v3

    Hallo,

    kaum stell ich einen alten PC auf, schreib ich hier Romane...

    Hab die WG311v3 drin, damit ich drahtlos ins Internet gehen kann. Leider kickt die Software die Willkommensseite weg. Ich möchte die Seite aber haben. Wenn ich die Software deinstalliere komme ich nicht mehr ins Internet.

    Wie kommt Netgear überhaupt dazu in meinem System rumzupfuschen?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Software von WG311v3

    Welche Software kickt welche Willkommensseite weg ?
    Erklär mal genauer.....

    LG

  3. #3
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Software von WG311v3

    In meinem alten PC ist eine WLAN-Karte drin, die Netgear WG311v3.
    Nach Einbau hat das Ding allerdings keine Funktion.
    Also lege ich die beiliegende Software-CD ein und installiere die Software zu dieser WLAN-Karte von Netgear WG311v3.
    Nach der Installation ist die Willkommensseite weg, also die Seite, die nach dem Start erscheint und alle Benutzerkonten gleichzeitig anzeigt.
    Es ist nur noch ein schwarzer Bildschirm vorhanden und ein kleines Windows-Kästchen erscheint, mit meinem Benutzernamen und Passwort-Eingabeaufforderung. Nur mein Adminkonto ist noch präsent, alle anderen Konten können nur noch temporär erstellt werden.

    Wenn ich unter Systemsteuerung die Benutzeranmeldung ändern will, dann kommt die Meldung, dass "ein kürzlich installiertes Programm die Willkommensseite und den schnellen Benutzerwechsel deaktiviert hat. Diese Datei kann ihnen dabei helfen herauszufinden, welches Programm das war: xyz.dll"

    Bei der Suche nach der (ich weiß nicht auswendig, wie die .dll-Datei heißt) bin ich darauf gestoßén, dass es die Netgear-Software war.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Software von WG311v3

    Bei der Installation der Software wurdest du da nicht gefragt, ob der Zugriff für alle Konten gelten soll?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Software von WG311v3

    Kurz und schmerzlos....

    mach eine Systemwiederherstellung auf den Tag bevor du die W-LAN-Kartensoftware installiert hast. Damit hast du schon mal wieder einen funktionierenden Rechner.

    Dann suchst du dir im I-Net für die Karte die aktuellsten Treiber und Software.

    Dann kannst du noch mal von vorn anfangen die Karte zu installieren -schön langsam, damit du auch nichts überliest.

    Vorher machst du aber noch einen Wiederherstellungspunkt und nennst in Installation Netgear oder so. Dahin kannst du dann zur Not immer zurück.

    Und dann schaun wir mal ob die Karte nicht doch vernünftig arbeiten will

    LG

  6. #6
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Software von WG311v3

    @ Nikki: Nein, leider nicht.

    @Q-Max: werd ich tun. Auch, wenn das Wetter eher nach Biergarten anstatt PC schreit.

  7. #7
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Software von WG311v3

    Also, hier die Testergebnisse, schön der Reihe nach.

    1. Originalsoftware (Version 1.0) mit eigenem Uninstaller deinstalliert.
    Der Willkommensbildschirm war wieder da.
    2. Über treiber.de den neuesten Treiber (Version 3.1) geholt und installiert.
    Der Willkommensbildschirm war weg.
    So und jetzt kommt's (wär ja auch zu einfach gewesen):
    Mit der 3.1 komm ich gar nicht mehr ins Internet. Egal mit welcher Einstellung bei "Eigenschaften von drahtloser Netzwerkverbindung" es ging gar nichts mehr!
    Also:
    3. V3.1 mit eigenem Uninstaller deinstalliert.
    Willkommen wieder da.
    4. Originalsoftware installiert.
    Willkommen weg.

    Und jetzt: Internetzugang geht ca. 30 Sekunden, danach nicht mehr. Ich hab das getestet und noch etwas kurioses entdeckt:
    Nach erscheinen des roten Kreuzes auf dem WLAN-Symbol, öffne ich immer das "Eigenschaftsfenster". Sobald ich auf OK klicke, geht es wieder für 30 Sekunden.
    Ich guck dann also eine Bildergallerie bei web.de an, damit dieser Test nicht so langweilig wird. Und siehe da, das Kreuzchen kommt wieder (aber keine Sprechblase). Ich klicke auf "weiter" und schaue mir das nächste Bild auf der nächsten Page an, und nochmal und nochmal und nochmal. Ich wechsle die Seite (nicht das es vielleicht am Cache liegt). Geht auch.
    Erst nach ca. 2 Minuten kommt die Blase "Keine Verbindung..." und dann ging tatsächlich nichts mehr.

    Was haltet Ihr davon die Netzwerkkarte einfach mal zu entfernen und neu einzusetzen?
    Bei Routern hilft das ja manchmal, sie komplett vom Strom zu trennen.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Software von WG311v3

    Hm, davon hast du ja deinen PC-start immer noch nicht in Ordnung.

    Besorg dir mal den CC_Cleaner (Freeware) und deinstalliere damit die Software. Und wenn du grad dabei bist putzt du damit gleich das ganze System.

    Danach installier mal nur den Treiber der Karte und konfigurier die Karte manuell, sprich über die Netzwerkeinstellungen von Windows

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 15:46
  2. DVB-T Software !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:50
  3. Software?

    Von Andreas82 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 16:58
  4. DVD-Software

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:21
  5. Ist Software ist gut ????

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 06:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz