Glasfaserkabel

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Xenus5111
    Xenus5111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard Glasfaserkabel

    Hallo also ich habe eine frage und zwar was man alles benötigt für glasfaserkabel verbindungen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Glasfaserkabel

    Hallöchen,

    was willst du denn mit dem Glasfaserkabel verbinden? Mehrere Rechner? Also du benötigst mindestens ein Glasfaserkabel mehradrig und natürlich für jede Seite einen Medienumsetzer.

  3. #3
    Avatar von Xenus5111
    Xenus5111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard Re: Glasfaserkabel

    das habe ich alles. ich will damit 2 pc´s vernetzen nur ich weiß nicht genau wie ich das einstellen muss.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Glasfaserkabel

    Hallöchen,

    im Wesentlichen läuft das nicht anders ab als bei einer Verbindung über ein LAN-Kabel. Du verbindest die Netzwerkkarte im Rechner mit dem Medienumsetzer ( was hast du denn für einen Umsetzer? ). Den Umsetzer verbindest du per LWL-Kabel mit dem anderen Umsetzer und den dann wieder mit dem Rechner per LAN-Kabel...

    Aber warum denn eigentlich eine Verbindung per LWL?

  5. #5
    Avatar von Xenus5111
    Xenus5111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard Re: Glasfaserkabel

    Hat sich schon erledigt ich habe nur die 2 anschlußkabel vertauscht aber trotzdem vielen dank.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Glasfaserkabel

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,
    Aber warum denn eigentlich eine Verbindung per LWL?
    toll, das hätte mich ja auch brennend interessiert

    kann doch eigentlich nur mit der Leitungsverlegung zu tun haben, die beiden Lichtwellenleiter kann ich besser verstecken, vorausgesetzt ich hab keine engen Radien zu überwinden. Als Nachteil handele ich mir noch zwei Netzteile mehr ein, die still vor sich hinheizen.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia Glasfaserkabel/"schnelleres inet"

    Von eddy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz