großes problem mit soundtreiber bitte helft mir

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard großes problem mit soundtreiber bitte helft mir

    hab windows xp neu draufgemacht und klappt alles prima nur der sound geht nicht mehr-.- ich hab eine onBoard soundkarte
    ( C-Media CMI8738 Audio Chip ) ich hab schon alles versucht auch das was ihr andere empfohlen habt klappt alles net der sagt dan immer nur wieder: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nciht!!!

    ich bedanke mich für jede hilfe im vorraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie lautet denn die Bezeichnung des Mainboards? Hast du da mal auf der Herstellerseite geschaut ob es passende Treiber gibt. Eigentlich alle Hersteller bieten nach Mainboards sortiert Treiberpakete an die genau auf das Mainboard zugeschnitten sind...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    unter name steht folgendes dran MSI MS-6531 (Medion OEM)
    ich hab aber keine ahnung wer des hergestellt hat...... wo kann man das nachsehen?=?=? ich hab mir den rechner hier zusammengekauft(größtenteils)

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Medion ist doch sicher ein Aldi-Rechner oder? Schau doch mal direkt auf der Medion-Homepage nach dem passenden Treiber:

    https://www.medion.de/

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hab keinen plan wo ich diese dämliche nummer habe-.- und anders scheint man da nicht fündig zu werden aber ich such einfach mal

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok ich hab die nummer gefunden hab sie eingegeben hab einen chiptreiber gefunden aber da ist kein soundtreiber!?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich weis ich werde langsam lästig aber..... ich habs geschaft ohh wunder einge soundtreiber von modion runterzuladen..... aber es klappt immer noch nicht!!! er installiert mir mit dem treiber zusammen immer ein programm namens AvRack drauf womit ich nix anfangen kann!!! was soll ich jetzt machen ich rast bald aus

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gab es denn zu dem Mainboard bzw. zu dem Rechner eine Sicherheits- oder Treiber-CD dazu? Hast du mal diesen Treiber versucht?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich habs hinbekommen (endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!)
    danke für deinen hilfe

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft mir:(

    Von Princess Kairi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:55
  2. Bluescreen bitte helft mir

    Von DarkTeufel im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:18
  3. mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    Von Sweet-Chip im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:59
  4. Problem: Bitte helft

    Von Maja1988 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:32
  5. hab ein großes problem mit cd-l! bitte dringend um HILFE!!!!

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz