USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von JerryXXX
    JerryXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Hallo, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt- denn ich komm einfach nicht weiter....

    Folgendes: ich komme über eine Drahtlosnetzwerkverbindung ins Internet- es handelt sich um um einen ZyXEL G-220 v2 wireless USB Adapter, der an einem Verbundgerät angeschlossen ist (Standard USB Hostcontroller). Ich bekomme in letzter Zeit kaum noch eine Internetverbindung hin, eventl. mal für 5 Minuten und dann ist es wieder vorbei- die Signalstärke ist durchgehend niedrig.

    Habe mir daher eine USB 2.0 Aktiv VErlängerung HiSpeed 5m (480 MBits) gekauft- nur wenn ich es anschließe, passiert absolut nichts. Es erscheint folgender Text: Hochgeschwindigkeits USB-Gerät an langsamen Hub angeschlossen. Und: sie müssen einen Hochgeschwindigkeits- USB- Hostcontroller an den Computer anschließen.

    Heißt das, dass ich ein neues Verbundgerät brauche? Wenn ja, was für eins genau und wo kann ich es günstig bestellen?

    Wäre für Hilfe echt dankbar!

    Jerry

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Hallöchen,

    ich vermute mal das dein Standard USB Hostcontroller nur USB 1.1 kann und das System erkennt das diese USB 2.0 Aktiv Verlängerung HiSpeed 5m eben USB 2.0 unterstützt. Und immer wenn man ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.1 Anschluss anschließt wird diese Meldung raus gegeben.

    Und das wird auch der Grund sein, warum es nicht funktioniert...

  3. #3
    Avatar von JerryXXX
    JerryXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Und was soll ich jetzt machen? Es nervt, dass andauernd die Verbindung abbricht. Das Problem ist, dass ich meinen PC auch nicht näher an die "Hauptantenne" bringen kann (diese ist ein Stockwerk tiefer)....

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Vielleicht kannst du dir einen Access-Point zulegen, wenn du noch Geld investieren magst.
    Ganz toll finde ich ein Internetradio mit Accesspoint. Das ist aber Geschmackssache.

  5. #5
    Avatar von JerryXXX
    JerryXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Ist zwar echt peinlich, aber ich kenne mich mit dem ganzen "Computerkram" nicht aus... Es kann also nur noch besser werden..........

    Ich denke, dass die Antenne meines Computers einfach eine zu große Distanz überwinden muss...Denn mein Bruder hat kein Problem, mit seinem Laptop eine Verbindung aufzubauen (ein Stock unter mir)....

    Meinst du, dieser Access-Point hilft dabei?

  6. #6
    Avatar von JerryXXX
    JerryXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Hab grad noch einmal alles angeguckt.... Die Antenne ist über das Kabel an einen USB 2.0 Y-Hub angeschlossen (dieser dann halt an den PC).... Eigentlich müsste doch dann die Verbindung mit dem Verlängerungskabel klappen.... Ist ja auch 2.0...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    USB-Verlängerungen sind immer ein bisschen problematisch, und es wird generell davon abgeraten.
    Du kannst aber noch die Energiesparfunktionen des USB-Root-Hubs deaktivieren.

    Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Rechtsklick auf den Root-Hub - Eigenschaften

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Hi,

    ansonsten: Mit "Access Point" meint Nikki einen Repeater.
    Den Repeater stellst du irgendwo zwischen Router und deinem PC auf. Der Repeater nimmt das bestehende WLAN-Signal auf, verstärkt es und leitet es weiter.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Nein, Fabi, das meine ich nicht. Der Access-Point sendet ein ganz eigenes WLAN-Signal, wenn er per LAN-Kabel mit dem PC verbunden ist.

  10. #10
    Avatar von JerryXXX
    JerryXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Es gibt viele Acces-Points? Kannst du mir da ein Beispiel geben, welches da passen könnte?

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Hi,

    @ Nikki: Ich würde aber eher zu einem Repeater raten.
    Wie soll denn der Access Point, der am PC angeschlossen ist, das Signal verstärken können? Schlecht bleibt schlecht.

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Von schlecht kann da absolut nicht die Rede sein. Ich betreibe ein Internet-Radio als Access-Point, und das funktioniert hervorragend. Es ist bestimmt nicht besser oder schlechter als jeder andere Repeater.
    Welche Art der Verlängerung man nehmen möchte, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Hi,
    das mit einem Accesspoint ist wohl die vernünftigste Lösung. Du solltest aber vorher versuchen festzustellen ob es einen sinnvollen Aufstellungsort bei dir dafür gibt. Dazu solltest du vielleicht mal deinen Bruder mit seinem Laptop bemühen und schauen wo bei dir in der Wohnung der Laptop deines Bruders Empfang zum W-LAN bekommt. Das wäre dann auch ungefähr der Standplatz für den Accesspoint. Der muss dann aber eine Steckdose in Reichweite haben.

    LG

  14. #14
    Avatar von JerryXXX
    JerryXXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: USB-Anschluss+ Verlängerung- keine Verbindung

    Danke! Ich werde das mal versuchen! Falls es nicht hinhaut: ich komme wieder...

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verlängerung

    Von Raekwon im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  3. Kein ISDN-Anschluss für Verbindung zur Telefonanlage

    Von hajo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 12:09
  4. Keine LAN Verbindung

    Von Realturbo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz