S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

    Hallo,

    meine BR Laufwerk ist einfach verschwunden, unter Computer sind alle Laufwerke wie immer gelistet...nur das BR Laufwerk G ist auf einmal weg!!??

    Ich hatte einen Film drin und war kurz in der Küche und als ich wieder kam, war der Rechner am hochfahren und das Laufwerk G ist verschwunden...was kann ich tun um es wieder zu bekommen? Systemwiederherstellung brahcte nix, dachte ich mir schon, da es ein Laufwerk ist. HHmmm...und das am Wochenende wo kein Support Dienst hat

    Bei den ganzen Zubehör CDs bin ich mir nicht sicher welche da die richtige ist und ob es was bringt diese einzulegen, denn das DVD Laufwerk F ist da oder sollte ich die ROXIO Software neu aufspielen...ich hab da echt keine Ahnung...TECHNIK oh je!!

    Weiß einer Rat???

    Danke und Gruße René

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

    Hallöchen,

    meinst du mit BR-Laufwerk eventuell ein Blu-Ray Laufwerk? Im Arbeitsplatz wird es also nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager auch nicht? Wird das Laufwerk nach dem Einschalten noch erkannt und kurz angezeigt?

  3. #3
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

    ist unter computer nicht mehr zu finden, alles da aucher laufwerk G, das ist weg unter gerätemanager da erkenne ich nicht so viel ausser die usb und die anderen. unter gerätemanager steht oben ARRAY0 und ARRAY1, dass müssten die laufwerke sein!

    lege ich eine dvd ein passiert nichts, unter ROXIO die bearbeitungssoftware zeigt laufwerk G auch nicht an. beim starten wird auch nichts angezeigt.

  4. #4
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

    eigenartig, jetzt ist das laufwerk G wieder da...frag mich nur für wie lange?? ich werde nächste woche mal den support anrufen!

    gruß rene

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas gemacht, so dass dein Laufwerk nun wieder erscheint? Irgendwelche Einstellungen verändert? Kabel am Laufwerk sind alle richtig fest oder?

  6. #6
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: S.O.S. Das BR-Laufwerk: G ist einfach fort...??

    nein, ich habe nichst gemacht...so wie das laufwerk weg war, so war es nach stunden hochfahren wieder da. in der zeit als das laufwerk nicht angezeigt wurde, konnte ich das laufwerk zwar öffen und schließen...mehr war jedoch nicht möglich... was auch immer das war oder ist, ich beobachte das mal genauer und ansonsten rufe ich den support an

    gruß rene

Ähnliche Themen

  1. CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 23:12
  2. DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:46
  3. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:58
  5. Wechsel von CD -laufwerk auf DVD-Laufwerk

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz