WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

11Antworten
  1. #1
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Hallo leute, brauche mal wieder eure hilfe.
    Also wir hatten vorher eine normale fritzbox mit einem Netzwerk-HUb dahinter und 3 <pc - <kabelanschlüsse dran. Bekamen nun 6000DSL und einen WLAN Router Speedport W700V habe die LAN netzwerkanschlüsse eingestöpselt router eingerichtet - das funktioniert. Mein Lapi soll angeblich WLAN fähig sein (also kabellos) hab ich versucht einzurichten - funzt aber nicht. Ich habe vista drauf und komme damit manchmal garnicht zurecht. Gibt es einen trick? Meiner meinung nach hat er mir sogar einmal angzeigt das eine WLAN verbindung da ist aber er verbindet mich nicht - kommt fehlermeldung netzwerk überlastet oder sowas.
    Kann mir da jemand helfen? Oder brauche ich da noch was dazu z.b. so nen Wlan-Stick oder was weiss ich - bin in der Beziehung technisches embryo!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Hallöchen,

    WLAN am Router und WLAN am Laptop sind eingeschaltet? Ansonsten solltest du mal folgende Anleitung abarbeiten:

    https://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

  3. #3
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    ich krieg das nicht gebacken. angeblich ist mein wlan adapter betriebsbereit und das wlan am router ist auch an, aber er zeigt mir an - kein drahtlosnetzwerk verfügbar. ich komm da einfach nicht weiter.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Wäre interessant zu wissen was das für ein Gerät ist ... evtl. hat Vista ja Probleme mit den Treibern ... such doch mal nach einem neuen .

  5. #5
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    also mittlerweile zeigt er mir sogar die verfügbaren netze an.
    also der Router ist ein speedport W700V. Jetzt hab ich schonmal den ganzen t-online mist runtergeschmissen - danach zeigte er ie netze. ich kann namen und shared-key eingeben - aber dann verbindet es nicht. ich dachte gut vielleicht ist der empfang zu schlecht und setzte mich mit lapi neben den router - auch nicht! boah furchtbar!

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Hi,

    welches WLAN-Modul ist denn im Laptop eingebaut (Geräte-Manager -> Netzwerkgeräte)? Hast du die aktuellsten WLAN-Treiber installiert?

    Bist du sicher, dass du das richtige Passwort eingegeben hast? Hast du den Router mal neugestartet (kurz aus dem Strom ziehen)?

  7. #7
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    also im Lapi ist der Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter - updates etc. dafür sind auf neuestem Stand. Das passwort musste ich ja beim neueinrichten des Netzwerkes vergeben - srimmt auch und der Shared-key steht aufm router - ein aus habe ich auch schon gemacht. Ich denke es ist irgendeine einstellung am laptop der die verbindung nicht zulässt - aber ich weiß nichts mehr!?

    Hab es auch schon mit nem fritz!Wlan usb stick probiert - geht auch nicht!

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Hi,

    kommst du in das Konfigurationsmenü des Routers? Wenn ja, vergib dort mal ein neues WLAN-Passwort (Shared-Key) und sieh nach, ob nicht zufällig der MAC-Filter aktiviert ist.

  9. #9
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    So hab mal neuen Key vergeben und die Mac filterung ist aus - geht trotzdem nicht?

  10. #10
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Jetzt kam die Fehlermeldung:

    Die Windows Vista WLANAPI meldet Fehler(R387)
    (Hinweis 38002 Der Treiber wurde während der AUfhebung der Zuordnung getrennt.)
    Konfigurieren sie die Zugangsart neu!

    Häääääää??????????????????????????????

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    Hi,

    lade dir erstmal von der Herstellerseite den aktuellsten Treiber für dein WLAN-Modul.
    Dann deinstallierst du unter Software -> Systemsteuerung den WLAN-Treiber, startest den PC neu, und installierst den Treiber erneut.

    Das wäre das letzte, was mir noch einfällt.

  12. #12
    Avatar von desiju
    desiju ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: WLAN funktioniert nicht - hilfe!!!!

    hab ich auch gemacht, geht auch nicht - jetzt kommt fehler 309 - vielleicht sollte ich es aufgeben - muss ich eben weiter das kabel hinter mir herziehen!

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert nicht

    Von solana20 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 17:08
  2. Hilfe mein Internet über wlan funktioniert nicht mehr

    Von pattexxx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:22
  3. WLAN funktioniert nicht

    Von Lily33 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:24
  4. WLAN funktioniert mal, mal nicht...

    Von Dream.of.November im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz