Computer will nicht mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ComputerKätzchen
    ComputerKätzchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Computer will nicht mehr

    Guten Tag , hier erst mal meine Pc daten:
    -Service Pack 3
    -AtiRadeon 9800pro
    -Asus motherboard
    -Pentium 2 CPU 2,9 GHz
    -1GB Ram
    -Netzteil 230w

    Vorher war in Meinem rechner ein ähnlíches Netzteil , doch das machte i-wann Komische Geräusche und ich habe es raus bauen lassen. So mir worde ein neues rein gemacht und das ging ja auch 3 Tage ganz gut. Gestern war ich gerade Mittendabei und mein rechner hängte sich plötzlich auf. Das Bild und der Sound blieb stehn. Ich machte den Pc manuell aus und ließ ihn erst mal stehn. Nach ein paar Stunden versuche ich ihn an zu machen , und es tat sich nichts. Noch nicht ein mal die Lüfter drehten sich wenigstens kurz an. Es stank auch nicht. Am abend dann versuchte ich es erneut und er ging an. Es kam keine Fehlermeldung nichts. Am abend fuhr ich ihn dann normal runter. Dann aber wollte ich schnell etwas bearbeiten und das gleiche problem von vor 2 tagen trat auf. Diesmal aber ohne absturz. Aber er geht jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr an und langsam mach ich mir sorgen. Leider kenne ich niemanden der sich damit auskennt.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Computer will nicht mehr

    Hallöchen,

    also beim Prozessor hast du dich denke ich mal vertippt oder? Einen Pentium 2 mit 2,9 GHz gib es nicht, soweit ich weiß... Aber das ist erst mal nicht so schlimm. Wichtiger ist ob die Angabe mit 230 Watt beim Netzteil als Leistung passt. Das halte ich für den Rechner für zu schwach und könnte die Probleme erklären...

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Computer will nicht mehr

    Hi,
    bei den Daten und der Grafikkarte tippe ich auch mindestens auf einen Core-Duo. Und mit dem Netzteil hat Dirk recht, da bist du ziemlich sicher unterdimensioniert. Da sollten als Minimum 400 Watt rein, besser noch 450 Watt.

    LG

  4. #4
    Avatar von ComputerKätzchen
    ComputerKätzchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Computer will nicht mehr

    Dann hat mir da wer ein Falsches Netzteil verkauft.
    Ich war in einem Fachhandel und mir worde das so aufgetragen. Also sei es besser das 230watt gegen ein min 400watt netzteil auszutauschen ?
    Heute nachmittag habe ich jemanden her bestellt. Er hatte sich das angeguckt und hat wie wild an den kabeln umher geruckelt und immer wieder auf den an/aus knopf gedrück. Schließlich ging der dann auch an. Sowirklich sagen wollte er mir nix dazu , nur das ich mal die Anschlüsse kontrolieren lassen soll. Aber zum Netzteil selbst hatte der nichts gesagt. So was mir nun aufgefallen ist , das wenn der pc läuft und ich ganz still bin , hör ich ab und zu so ein flackern , was sich eigentlich finde ich nicht normal anhört. Könnt ihr mir sagen ob das vom netzteil kommt ?

  5. #5
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: Computer will nicht mehr

    Hallöle,

    also dass das Netzteil total unterdimensioniert ist lässt sich hier mal eindeutig nachlesen:

    https://www.computerbase.de/artikel/hard ... kkarten/5/

    Bei den Benchmarks siehst Du dass allein die Graka so um die 200 Watt zieht ... wie soll der Rest da vernünftig mit Strom versorgt werden?

    Das "Flackern" wird sich irgendwann in ein "Brummen" verwandeln und spätestens dann ist es "höchste Eisenbahn" das Netzteil auszutauschen ... sonst verabschiedet sich nicht nur das Netzteil sondern es reißt womöglich noch das Mainboard nebst Prozessor mit in den Abfalleimer !

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. Computer startet nicht mehr

    Von nexiz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 11:17
  2. Computer geht nicht mehr an..

    Von Bommer im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 12:32
  3. Computer startet nicht mehr

    Von Nilivh im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 15:10
  4. Computer geht nicht mehr an

    Von newbie77 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 14:57
  5. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz