Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Ich habe "Medal of Honor"und "Return to Castle Wolfenstein" auf meinen neuen XPS M1730 Windows Vista Notebook installiert und mußte feststellen,das dass Startbild bei beiden Spielen nicht vollständig auf den 17" Monitor dargestellt wird,so dass auch nicht alle Menüeinstellungen mit dem Mauszeiger erreichbar sind.
    Spielen ist auch kaum möglich,da ein Teil der Handlung nicht auf den Bildschirm erscheint
    Ich kann diese Spiele nicht mal ordentlich beenden,sondern muß den Computer abstürzen lassen,da "Spiel beenden" im Menü nicht sichtbar ist
    Wer kennt dieses Problem und weis wie man das ändert ?
    Oder sind die beiden Klassiker überhaupt nicht mehr mit neuen Computern kompatibel ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Du solltest neben der Uhr ein NVidia Symbol haben. Dort sollte es eigentlich möglich sein der Grafikkarte mitzuteilen, dass du für Spiele eine 4:3 Auflösung verwenden willst.

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Hi,

    unter Vista hatte ich auch schoneinmal ein ähnliches Problem. Ich habe das so gelöst:

    Rechtsklick auf Verknüpfung des Spiels -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen

    Dann sollte das Spiel gestartet werden und du siehst das ganze Menü. Dann wählst du in den Optionen deine gewünschte Auflösung.

    MfG David

  4. #4
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Hallo Rocker10

    Dein Tipp ist goldwert.
    Nachdem ich die Eigenschaften wie von Dir beschrieben geändert habe,ist das Menübild vollständig auf den Monitor zu sehen.
    Die Einstellungen von MoHa sind alle auf dem Bildschirm und ich kann das Spiel ordentlich beenden.
    Spielen kann ich den Shooter natürlich nun auch.
    Leider klappt diese Methode bei Return to Castle Wolfenstein nicht.
    Hier ist nach der Änderung das Bild immer noch nicht mittig auf dem Bildschirm zu sehen.
    Ich weis leider nicht,was ich da noch verändern kann,damit ich diesen Shooter auch spielen kann ?
    Aber Hauptsache ist das jetzt alle MoHa Spiele funzen,ich besitze nämlich die ganze Ausgabe.
    Hier werde ich die Einstellungen nach der Installation auch noch so verändern.

    nochmal vielen Dank für den Tipp

    Gruß poldipe

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Hi,
    was ist mit dem Tip von Spyx ? Funktioniert er nicht oder hast du es nicht probiert ?

    LG

  6. #6
    Avatar von David
    David

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Hi,

    @ Q-Max: Im Prinzip ist das von Spyx und mir gleich. Die Auflösung war bei ihm zu hoch und dann hat er das Menü eben nicht gesehen. Nicht jeder Grafiktreiber wird aber im Systemtray angezeigt, also habe ich diese Methode beschrieben. Schein ja auch schon zu klappen.

    Damit RtCW auch funktioniert kannst du probieren das du das ganze "minimiert" ausführst! Einfach den Haken bei den Eigenschaften setzen!

    MfG David

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Hi,
    aha....

    man gut das ich von Spielen keine Ahnung habe, das erleichtert vieles

    LG

  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Hi,

    @ Q-Max: Das was ich dir beschrieben habe bzw. mit meiner Hilfestellung für "poldipe" braucht man keine Ahnung von Spielen haben. Kann dir bei einer normalen Anwendung ja auch passieren! :P

    MfG David

  9. #9
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard AW: Grafik-Probleme bei alten Computerspielen

    Das Problem mit RTCW ist auch gelöst. Ich habe wieder ein wenig rumprobiert und die Lösung gefunden.
    Eigenschaften vom RTCW Symbol aufrufen - Reiter "Kompatibiltät"-und dort ein Häckchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" rein
    -das wars.
    Jetzt kann ich RTCW problemlos öffnen und spielen.
    Ich möchte mich bei Allen bedanken die mir geholfen haben die Grafik-Probleme zu lösen

    poldipe

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sound und Grafik

    Von Sizze2011 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:35
  2. Vista 64bit Grafik probleme

    Von Markush. im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:56
  3. Grafik-Probleme bei NBA2k9

    Von niccelced im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:22
  4. Grafik Probleme

    Von Aura im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:24
  5. CSS Probleme mit der Grafik

    Von Hansen im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz