USB Gerät wurde nicht erkannt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Flyer1986
    Flyer1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard USB Gerät wurde nicht erkannt

    Guten Morgen Community

    Ich habe seit gestern einen neuen Rechner.

    Eigentlich alles super geklappt bisher.

    Habe nun Windows 7, mir alle Updates runtergezogen sowie Open Office und Mozilla Thunderbird. Via externer Festplatte habe ich Urlaubserinnerungen und en paar Dokumente in die Eigenen Dateien gelegt. Ansonsten ist der PC noch sehr jungfräulich...

    Jetzt war ich gestern Abend mit nem Freund en Bierchen trinken gewesen, schalte den Rechner wieder an (es war bis dato alles ohne Probleme gewesen), und erhalte andauernd eine Fehlermeldung.

    Mein PC piepst andauernd, als ob man einen USB-Stick/externe Festplatte dransteckt und direkt wieder rauszieht. Mit der Zeit sehr nervig...

    Gehe ich auf die Fehlermeldung, komme ich in ein Fenster

    "USB Gerät nicht erkannt"

    Dann ist dort aufgeführt

    "USB Root Hub (5 Anschlüsse)

    - HID-konforme Maus

    - Nicht verwendeter Anschluss

    - Nicht verwendeter Anschluss

    - Unknown Device

    - Nicht verwendeter Anschluss"

    Am USB hängt die neue Microsoft Maus und Tastatur. Wie gesagt, bevor ich gegangen bin, war alles im Lot.

    Tastatur und Maus funktionieren ja jetzt auch noch...

    Wenn ich mit nem Doppelklick auf "Unknown Device" drücke, komme ich in die Eigenschaften von dem Unknown Device.

    "Gerätestatus

    Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

    Gerätetyp USB-Controller!

    Ja klar, das Gerät wird ja auch andauernd zu- und abgeschaltet. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, aktualisiert sich dieser ja alle paar Sekunden, da das Gerät erkannt wird und wieder weg ist. Wie gesagt, mit dem andauernden piepsen im Hintergrund. Falls Ihr nicht wisst was ich meine, einfach en USB Stick ranstecken und nach dem Piepsen direkt wieder abziehen usw.

    Ich hocke hier nun verzweifelt, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.

    Was kann ich noch tun??

    Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.

    Schonmal vielen Dank!

    Grüße aus Mainhattan!

    Achja: was auch sehr seltsam ist: selbst wenn ich die Maus und Tastatur vom USB Anschluss abtrenne, kommt diese andauernde Fehlermeldung weiterhin. Es steckt dann ja aber gar nix mehr dran!? Iss doch wie verhext und irgendwie zum heulen.........

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Selbst gebaut oder ein Fertigrechner?

    Was du machen kannst:

    - den "unknown Device" im Gerätemanager deinstallieren und von Windows beim nächsten Neustart neu einbinden lassen
    - Die neuesten Mainboardtreiber installieren, falls nicht schon geschehen
    - Eine Systemwiederherstellung

    Hilft das alles nicht, dann liegt ein Hardwaredefekt nahe und du solltest von deiner Garantie gebrauch machen

  3. #3
    Avatar von Flyer1986
    Flyer1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich hatte den PC nun für 30min aus gehabt- beim Neustart war das Problem wieder weg- von ganz alleine!
    Es kam von alleine und ging von alleine, iss doch wie verhext.

    Kann es sein, dass irgendwie ein "Wackelkontakt" vorliegt bei den USB-Anschlüssen??

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Normalerweise kann dort kein Wackelkontakt existieren. Wäre nur die Buchse defekt, dürfte es keine solche Fehlermeldung geben, dann würde es nur mit einem eingesteckten Gerät nicht funktionieren.

    Möglich wäre es, dass irgend etwas leitendes oder stromführendes mit den internen Pfostensteckern der USB-Anschlüsse auf dem Board in Berührung kommt und dort irgend einen Kurzschluß erzeugt, da würde nur Rechner aufmachen und nachsehen helfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 17:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 06:40
  3. PC bootet nicht, wenn USB-Gerät angeschlossen

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:28
  4. Gerät kann nicht deinstalliert werden

    Von Matthias 1983 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:22
  5. Gerät läßt sich nicht installieren

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz