DVD Brenner verschwindet plötzlich unter Vista

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jupp
    Jupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard DVD Brenner verschwindet plötzlich unter Vista

    Mein Problem ist, dass das DVD RW-Laufwerk unter Vista plötzlich verschwindet. Habe jemanden aus einem Computershop gefragt, ... dieser meinte, dies läge daran, dass illegale Brennerprogramme installiert sein könnten; Vista würde dann entsprechend reagieren. Habe tatsächlich DVD Shrink und noch so ein ähnliches auf der Platte. Der Ratschlag war, ich solle Vista nochmals installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit als eine Neuinstallation, um das RW-Laufwerk zu reaktivieren ?

    Kann jemand bitte helfen ?

    Beste Grüße ...

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: DVD Brenner verschwindet plötzlich unter Vista

    Sorry für die späte antwort.
    Was ist denn das für ein PC-Profi? Es liegt in der tat daran das Brennprogramme installiert wurden.

    Aber Neu-Installation ist übertrieben!

    Wenn das Problem noch besteht (was ich nicht glaube), dann geh mal in der registry (Start-> Ausführen-> regedit) auf

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    im schlüsselordner nun die schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen,
    neustart des rechners.

    Dann sollte alles wieder da sein.

  3. #3
    Avatar von trojaner_ef
    trojaner_ef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    zeigt da immer an fehler und das man es nicht löschen kann.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    100pro Sicher das du in dem richtigen Ordnern bist?

  5. #5
    Avatar von trojaner_ef
    trojaner_ef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    hab alles so gemacht wie du gesagt hast. war genau die zahl. mist wa??

Ähnliche Themen

  1. Win XP unter Win Vista installieren

    Von slawik im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:51
  2. PC (mit Vista) läuft plötzlich langsamer/hängt öfters

    Von nickklas im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 07:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:56
  4. AoW unter Vista

    Von holleymcfly im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:16
  5. DVD Laufwerk / Brenner unter Win98

    Von Bartschinator im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz