Kopieren von C: auf externe Festplatte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Kopieren von C: auf externe Festplatte

    Hallo miteinander!

    Ich möchte gerne den gesamten Inhalt von C: auf meine externe Festplatte von Maxtor kopieren.

    Welche Software würdet Ihr dafür empfehlen? Muß nicht kostenlos sein, aber leicht verständlich.

    Danke und viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Kopieren von C: auf externe Festplatte

    Hi,

    Frage: Als Systemsicherung ( Backup ) oder einfach nur so ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Kopieren von C: auf externe Festplatte

    Hi,

    wenn Backup, dann Cobian Backup als Software (kostenlos). Kann wirklich alles, das Programm.

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard AW: Kopieren von C: auf externe Festplatte

    Hallo!

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Wir werden im Frühjahr nach den USA ziehen. Dort ist die Stromversorgung ja nur 115 Volt. Ich dache, ich kopiere meine Software auf die externe Festplatte und kann sie dann auf den neuen PC kopieren. Sonst müßte ich ja die ganzen updates wieder neu machen. Und mein XP ist ja auch schon einige Jahre alt.

    Ich habe leider nichts am Rechner gefunden, ob man diesen irgenwie unter 115 Volt laufen lassen kann. Die externe Festplatte kann ich umstellen.

    Hat es Sinn, die Monitore mitzunehmen? Die Hertzzahl ist dort auch niedriger.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    Solana20

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Kopieren von C: auf externe Festplatte

    Moin,
    schau mal auf das Netzteil deines PC ob da etwa drauf steht: 110/220 V.
    Oder frag den Support des PC-Herstellers ob da etwas umzuschalten ist. Normalerweise brauchst du dann nur einen Adapter für die andere Steckerform, den du aber in D meines Wissens nicht bekommst, weil sie den Sicherheitsbestimmungen nicht entsprechen. Ich weiß nicht, ob die in Spanien etwa abweichend von unseren (Schuko) sind. In den USA bekommst du sie.
    Die Hertzzahl in den USA ist übrigens 60 Hz, bei uns 50 Hz.
    Die Angabe die du in den Eigenschaften deines Monitors siehst bezieht sich auf die Taktung des Monitors und nicht auf das Stromnetz.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wie im Raid kopieren!

    Von CoreI7 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 08:50
  2. Festplatte kopieren

    Von High Jacker im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:44
  3. Festplatte kopieren

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:26
  4. Festplatte, Partitionen kopieren

    Von Torres im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 08:31
  5. kann keine grossen dateien auf externe platte kopieren

    Von grandsalad im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz