hd tv´s? hilfe!!!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard hd tv´s? hilfe!!!

    moin leute also habe da mal so ein dickes problemchen in märz krieg ich endlich meinen lohn für mein "halbes jahr praktikum" 550€ währen das und da hätte ich mir so eine super tolle neue hd-tv bzw. full hd glotze von holen. so währen wir beim ersten problem plasma oder lcd und wo besteht überhaupt der unterschied?
    zweitens welche größe währe für diese preisklasse okay? also 86cm bildschirmdiagonale müssten auf jeden fall sein. zweitens währe full-hd wirklich sehr toll sollte das alles nicht ausreichen ich währe bestimmt auch noch bereit 100okken oben drauf zu hauen. drittens. denke mal das man bei so so billig kram wie immoment bei saturn (JVC) die finger weg lassen sollte, glaube Toshiba und Samsung sind so das wahre und da ist doch immer was dabei.
    hdmi brauch ich höchstens nur einmal also ist das egal (wegen ps3) also bräuchte ich jetzt von euch ein paar gute angebote möglichst mit HDMI
    danke schoneinmal im voraus und tata bis dann

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Hi,

    also erstmal zu Plasma und LCD:

    Den Unterschied zwischen den beiden Technologien möchte ich nicht erklären, aber die Einsatzzwecke:
    Plasma-Fernseher gibt es nur ab einer bestimmten Größe (wenn ich mich nicht irre, über 90 cm Diagonale). Ein Plasma-Fernseher ist gut, wenn man in abgedunkelten Räumen lange Filme guckt.
    LCD-Fernseher gibt es in allen möglichen Größen. Sie eignen sich für den alltäglichen Gebrauch (kurze und lange Einschaltzeiten, Zappen) besser, zeigen aber Kontraste und dunkles Schwarz etwas schlechter als Plasmas.
    Ich denke mal, dass Plasma an dieser Stelle allein schon wegen der Größe ausscheiden dürfte.

    Dann: Für 550 € bekommst du m.E. keinen ordentlichen LCD-Fernseher in der Größe. Geh am besten einfach mal in einen Media Markt oder Saturn und schau dir die Fernseher an. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Achten solltest du auf:
    - Full HD muss unbedingt sein (1920x1080 Pixel), wenn der Fernseher über 70 cm Diagonale hat
    - ausreichend HDMI-Anschlüsse (mindestens 2)
    - einigermaßen gute Lautsprecher (es sei denn, du willst eine Stereoanlage anschließen)
    - kein No-Name kaufen, namhafte Hersteller im LCD-Fernseher-Bereich sind Samsung, Toshiba, Philips, Sony
    - die Bildqualität (nicht die technischen Daten wie Kontrast und Helligkeit, sondern das subjektive Empfinden)

  3. #3
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    gut den danke ich also ich muss sagen ich warte den mal im märz so darauf das wieder sowelche angebote wie vor 3-oder 4 wochen bei media markt es sie gab den full hd fernsehr mit 97cm bildschirmdiagonale für 555€ von samsung
    no name währe mir so oder so nicht in die bude gekommen aber trotzdem danke ich
    ähm falls es helfen sollte ich bin sehr viel an der ps3 also meistens so viel wie ich kann da ich ja in einem clan spiele was währe da den für eine variante zu empfehlen lcd wieder oder da doch lieber zu plasma greifen?
    denke die dinger gibt es ja immoment hinterher geschmissen für den preis alsoo da sollte man nur en wenig warten und nich gleich das nächst beste nehmen.
    so sehe ich das und wen den mal wieder so en angebot kommt gleich zuschnappen ich mein ja ich hab ja ne glotze so ist es nicht aber währe schon schöner vorallendingen wegen hd-tv lohnt es sich ja schon so en ding zu kaufen

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Hi,

    würde beim PS3-Spielen auch einen LCD-Fernseher nehmen. Die haben einfache eine höhere Lebensdauer.

    Warte einfach mal auf ein Angebot beim Media Markt oder so. Und nimm gleich ein HDMI-Kabel für die PS3 mit.

  5. #5
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Also ich habe mir einen Plasma-Fernseher geholt, und meinen LCD wieder verkauft, denn die Farben sind einfach viel besser!

    Es gab gerade bei MediaMarkt einen 37" für 555euro, ein super Gerät(hat ein Kumpel von mir)

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Code:
    Also ich habe mir einen Plasma-Fernseher geholt
    Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Hast du darauf einmal geachtet?

  7. #7
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Nein habe ich nicht, aber da ich das Gerät nicht den ganzen Tag laufen habe sondern nur um abends Filme zu gucken ist mir das in diesem Fall auch nicht wichtig. Sonst mache ich tagsüber schon immer die Steckerleiste aus... Und komm nicht mit dem bischen... in den Geschäften laufen davon Hunderte und das 12 Stunden am Tag...^^

    PS: Möchte damit keine Diskussion auslösen, dass jeder Einzelne zählt etc., das weiß ich selber, aber irgendwo muss man halt seine Prioritäten setzen.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Zitat Zitat von Lambade

    PS: Möchte damit keine Diskussion auslösen, dass jeder Einzelne zählt etc., das weiß ich selber, aber irgendwo muss man halt seine Prioritäten setzen.
    Hi,

    das ist auch so in Ordnung. Jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel. Wenn ich so ein Teil unbedingt haben wollte, würde ich den bestimmt nicht wegen des Stromverbrauches nicht kaufen, da gibt es dann andere Kriterien. Wenn du als Energiebewusster Mensch tagsüber die Steckerleiste ausmachst, ist das doch in Ordnung.

    Ich habe auch nicht in jeder Lampe eine Energiesparlampe stecken, allein weil es mich stört das die Helligkeit ansteigend ist und die Lichtfarbe für manche Räume einfach ätzend ist....

    LG

  9. #9
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    hmm also ich muss ja sagen das ich den strom nicht zahle (macht meine mutti für mich) und eigentlich wollte ich auch nich anfangen ihn zu zahlen, des weiteren läuft mein fernsehr in den ferien bestimmt 18-20 stunden am tag, in der woche 11-15 Stunden da ich einfach meine Playstation sehr viel nutze. jetzt sagt der eine ja das ist nicht mehr als en paar cent am tag nicht mehr als der Röhrenfernsehr? Also man hat mir in meinem örtlichen Saturn geraten lieber ein wenig mehr in eine LED LCD-TV zu investieren dafür die Spiele aber auch in höherer Auflösung auf so manchem Plasma unter 700euronen. Hierzu noch das LED sehr Stromsparend sei. Wie sieht es den mit dem Stromverbrauch aus bei normalen und währe es eine Alternative doch liber 2500-3000€ auszugeben ich meine ich habe nur gut 130cm zum stellen hier also so groß darf es auch nich wieder sein. ich finde diese ganze sache ziehmlich verwirrend hier und da man bekommt die dinger ja mittlerweile schon für 400-500-600 euronen hinterhergeschmissen taugen diese den was? Und wie viel hattet ihr den an manch so Tagen mit einem Flachbild LCD oder Plasma auf der Stromrechnung am ende des monats....
    also wie gesagt ich sage nur weiterhin hilfe da man mir da zu nem plasma rät MM sagt ich bin der absoluter LCD Typ da ich Tag und Nacht Spiele bzw. mir ja auch Digitales Fernsehen holen will um gleich Zukunfst gesichert auf HDTV zu gehen. also schreibt mir eure erfahrungen damit ich endlich los kann und ihn bestellen kann. immoment gibt es ja noch die 0% Sonderfinanzierung mit 30 Raten abgestottert...
    danke euch und schreibt los.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Hi,

    wie schon gesagt, ich würde LCD nehmen. Und wenn du soviel Zeit vor dem Fernseher verbringt, würde ich ein ordentliches Gerät kaufen. Sprich mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung (AmbiLight bzw. Aurea von Philips), das sorgt immer für die perfekte Beleuchtung und schont die Augen. Bei LCD-Fernsehern mit LED-Beleuchtung fallen die Nachteile sowieso weg, da dank LEDs ein guter Kontrast erzeugt werden kann.
    Einen Plasma-Fernseher braucht man da wirklich nicht.

  11. #11
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Was ich dir empfehlen würde: Gehe in ein geschäft mit großer Auswahl und schaue dir die Geräte an !! Lasse dich dort aber nicht zu sehr von Verkäufer beeinflussen! Obd as Bild nun bei Plasma-Fernsehern oder bei LCD-TVs mit LEDs besser ist musst du wohl selber entscheiden!

    Wenn du ein Gerät gefunden hast was dir gefällt kannst du es imemr noch in einen Onlineshop kaufen....

    Und zur Hintergrundbeleuchtung: Meiner Meinung nach nur zu empfehlen wenn das Gerät an der Wand hängt und rundeherum Massig platzt ist, ansonsten stört das Lich eher....

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Und wie viel hattet ihr den an manch so Tagen mit einem Flachbild LCD oder Plasma auf der Stromrechnung am ende des monats....
    Das kann man ausrechnen.....

    Wattzahl vom Typenschild ablesen, diesen Wert mit den durchnittlichen Betriebstunden pro Tag multiplizieren.

    Das Ergebnis mit 30 multiplizieren - ergibt den Verbrauch pro Monat in Wattstunden

    Dieses Ergebnis durch 1000 teilen ergibt den Verbrauch pro Monat in Kilowattstunden.

    Eine Kilowattstunde kostet ca. 22 Cent

    Ergibt bei einem Fernseher mit 175 Watt aufgenommener Leistung bei täglich 8 Stunden Betriebszeit Kosten von 9,25 pro Monat.

    Macht im Jahr ca. 111 Euro

    Ein Plasmafernseher liegt übrigens zwischen 200 und 500 Watt Leistung - je nach Größe, ein herkömmlicher Röhrenfernseher liegt bei 75 Watt.

    LG

  13. #13
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    also was haltet ihr vom samsung LE46A789R ist mit led betrieben hat einen relativ geringen stromverbrauch (240Watt) und kostet 1600€ (war das günstigste neu-ware angebot im netz) währe für mich wie geschaffen passt so gerade eben hier hin.

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Bei der Stiftung Warentestgibt es einen Produktfinder, den du einmal durchgehen kannst

    test.de - Produktfinder Fernseher - Tests - Bild + Ton - Tests + Themen - Stiftung Warentest

    170 Watt sind übrigens sehr gering angesetzt. Die großen ab 81 cm Bildschirmdiagonale können es auf über 400 Wat bringen.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Hi,

    170 Watt sind übrigens sehr gering angesetzt. Die großen ab 81 cm Bildschirmdiagonale können es auf über 400 Wat bringen.
    ich wollte ihn ja nicht so doll schocken....aber da Mama zahlt ist das ja kein Thema

    LG

  16. #16
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    ich sagte ich wollte auch nicht anfangen zu zahlen daher soll er ein wenig weniger verbrauchen aber denke 240watt tuen es oder?

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: hd tv´s? hilfe!!!

    Das solltest du nicht uns, sondern dich selbst und deine Mama fragen.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

    Von Gebler im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:55
  2. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  4. Treiber Problem f. natcomp HILFE HILFE

    Von yvehe33 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz