brauche auch hilfe

9Antworten
  1. #1
    Avatar von reni
    reni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard brauche auch hilfe

    hallo erstmal an alle
    habe einen PC ca 3jahre alt, mit den normalen anschlüssen hinten und vorne 2usb anschlüsse und der interne cardreader,
    hat immer funktioniert,aber seit neuestems liest er weder usb sticks,speicherkarten noch unsere externe festplatte, laut gerätemanager ist alles betriebsbereit.................

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: brauche auch hilfe

    Hast du das Problem an allen USB-Ports oder nur an einem?

  3. #3
    Avatar von reni
    reni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: brauche auch hilfe

    das problem besteht nur an den vorderen anschlüssen, die hinteren sind normal belegt,drucher,maus,minitor usw.......
    wie gesagt hat immer funktioniert, aber wenn ich jetzt in arbeitsplatz gehe zeigt er weder usb anschluss noch den cardreader an, sondern ein diskettenlaufwerk was es an dem rechner gar nicht gibt

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: brauche auch hilfe

    Da der Rechner ungefähr 3 Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, dass die Garantie abgelaufen ist.
    Schalte den PC mal aus, leg den Schalter am Netzteil auf 0 (aus), mach alle Kabel ab und schraub ihn auf. Dann überprüf mal, ob die Kabel von den USB-Buchsen bzw. dem Kartenleser richtig und auch feste sitzen.

  5. #5
    Avatar von reni
    reni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: brauche auch hilfe

    das hab ich schon probiert, es muß irgendwie ein treiberproblem oder so etwas sein

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: brauche auch hilfe

    Hi,

    ein Treiberproblem müsste sich aber auf alle USB-Ports auswirken......

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: brauche auch hilfe

    Hi,

    sind es einfach nur zwei USB-Anschlüsse oder ist es ein ganzes Frontpanel?
    Wenn es ein Frontpanel ist, hat dieses auch noch andere Anschlüsse (Kopfhörer, Mikrofon, etc.)? Wenn ja, funktionieren diese?

  8. #8
    Avatar von reni
    reni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: brauche auch hilfe

    es ist mit kopfhörer und mikrofon anschlüssen,
    jetzt hab ich aber noch mehr probleme, wollte laie wie ich bin das problem selber beheben und habe im handbuch vom pc gelesen, das man das system mit einem sogenannten system recovery tool wiederherstellen kann, weil ich dachte das das problem damit vielleicht behoben werden kann, ohne datenverlust, aber jetzt fährt er gar nicht mehr hoch, zeigt an, windows kann nicht hochgefahren werden weil die registrierung bei windows nicht abgeschlossen werden konnte, fährt nicht mal im abgesicherten modus hoch, zeigt nur an f1 oder f2 drücken aber bleibt dann hängen u zeigt wieder das mit der registrierung an. jetzt weiß ich nicht ob ich mit der installations cd den pc hochfahren kann, um zu gucken ob meine ganzen dateien noch da sind,

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: brauche auch hilfe

    Hi,

    leg die Windows CD ein und starte den Rechner vom CD-Laufwerk. Dann führe das Windowssetup aus und wähle an entsprechender Stelle den Punkt Reparaturinstallation aus.

    Solange du die Platte nicht formatierst, bleiben deine persönlichen Daten erhalten.

    LG

  10. #10
    Avatar von reni
    reni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: brauche auch hilfe

    ja das werd ich mal ausprobieren, hatte halt bloß angst das es nicht klappt, wie gesagt bin ein laie und alles was technik ist, is ein rotes tuch, aber ich werd mich nachher gleich mal ran machen, danke erstmal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 17:16
  2. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  3. brauche hilfe!!!

    Von Kai080480 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:17
  4. brauche Hilfe!

    Von padautz im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:46
  5. PC hängt sich ständig auf (auch im Bios) BITTE HILFE

    Von Raven im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz