Medion Akoya E 3300D mit ATI Radeon 4830 aufrüsten ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dennisfcb
    dennisfcb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    80

    Standard Medion Akoya E 3300D mit ATI Radeon 4830 aufrüsten ?

    Hallo,

    da ich mir eine neue Grafikkarte besorgen möchte ( im Moment ATI 4350) bin ich auf die preiswerte 4830 gestoßen.
    Wie ich gehört habe, soll sie alle aktuellen Spiele in höchster Auflösung unterstützen.
    Da ich jedoch mir zum ersten Mal eine neue Karte holen werde, weiß ich nicht recht, ob diese Karte in meinen PC passt und ob mein Netzteil dafür ausreicht (ca.400 Watt)
    Ich habe den Medion Akoya E 3300D und möchte ihn ein bisschen aufpeppen
    Das ist meine einzige Frage, denn wenn ich sie mit der Alten tauschen würde, müsste ich ja nichts anderes machen als alte raus, neue rein, diese mit einem kabel und einem 4-poligen Stecker verbinden und die Treiber installieren.
    Danke im Voraus.

    Gruß

    dennisfcb

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: ATI Radeon 4830

    Was hat dein Mainboard denn für einen Grafikkartensteckplatz? AGP oder PCIe?
    Wenn würde ich dir evtl. die fast gleichteure und etwas schnellere HD4770 vorschlagen. Dein 400W netzeil müsste da normalerweise ausreichen.

    Alte Grafikkarte natürlich raus, neue rein und an den strom anschließen. Im windows dann grafikkartentreiber deinstallieren und den neusten nochmal aufspielen.

  3. #3
    Avatar von dennisfcb
    dennisfcb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    80

    Standard AW: ATI Radeon 4830

    ich hab ein pci steckplatz

    Edit Q-Max:Parallelthema, deswegen Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Medion AKOYA RAM erhöhen?

    Von JonasKrauschPC im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 07:32
  2. Akoya MEDION® AKOYA® X7347 D

    Von stormar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:37
  3. Problem mit Medion Akoya P4010D

    Von Sebastian A. im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:00
  4. Netzteil für Radeon 4830 ausreichend?

    Von dennisfcb im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:41
  5. MEDION AKOYA MD 96970

    Von Olivia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz