ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Uliko
    Uliko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

    Hi, hier habe ich noch ein Problem, dass mich schon seit Monaten stets nervt:

    Wenn ich in den Systemsteuerungen die Cursor-Geschwindigkeit auf eine schnellere Stufe stelle, weil sich sonst die Bedienung des Touchpads schwierig gestaltet, dann hat der Cursor nach dem Neustart wieder die gleiche Geschwindigkeit. Das gilt sowohl für die Maus, als auch für das Touchpad.
    Das komische ist, dass die Doppelklick-Geschwindigkeit fest einstellbar ist, sich also nicht ändert.

    Bitte helft mir.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

    Hi,

    scheinbar hat keiner eine Idee, ich eigentlich auch nicht.

    Versuch es mit einem aktuellen Treiber:

    1. für die Maus
    2. für das Touchpad


    LG

  3. #3
    Avatar von Uliko
    Uliko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

    Hallo Q-Max,

    danke für die Antwort.
    Die erst vor kurzem recovert habe, müsste das Zeuch eigentlich drauf sein.
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt, weil es sich um eine Systemeinstellung handelt, die sich einfach wieder umstellt. Es hat ja mit dem Zusammenspiel von Maus/Touchpad und Computer eigentlich nichts zu tun.

    Bin am Verzweifeln, nach sowas zu googlen hat sich natürlich auch als sinnlos heraus gestellt.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

    Der PC wird aber ordnungsgemäß heruntergefahren, oder?

  5. #5
    Avatar von Uliko
    Uliko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

    Ja, klar. Normalerweise müsste er ordnungsgemäß herunterfahren. Vielleicht macht das Notebook ja einen Fehler beim Herunterfahren und speichert nicht richtig?
    Aber müsste dann nicht die Doppelklickrate auch resettet werden?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart

    Hi,

    ich hatte ja gesagt das ich auch nicht wirklich eine Idee hab - einzig die Treiber wären ein Versuch - auch wenn es nicht logisch ist - wobei, was ist bei Windows eigentlich logisch......

    zweite nicht logische Idee - ein Chipsatzupdate für dein Board....

    und noch unlogischer....Grafikartentreiber aktualisieren

    Wir können aber auch weiter rätseln und gar nichts versuchen - mach es doch einfach, kostet und schadet ja nichts.......

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 nach Reset blackscreen?

    Von xXBlueSh4dowXx im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 19:53
  2. PC piept beim Start nur nach CMOS Reset

    Von urmel273 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:40
  3. Bluescreen nach BIOS Reset

    Von Lexgpc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 11:23
  5. Booten erst nach Reset

    Von Mandy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz