Keine verbindung zum drahtlosnetzwerk

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Keine verbindung zum drahtlosnetzwerk

    Hallo.
    Mein Prob ist folgendes. Ich musste meinen Rechner formatieren weil ich jeden menge trojaner und viren drauf hatte. Klappte auch ganz gut und ich kam dann ganz normal wíeder ins inet! zur Info! Wir hängen mit 2 rechner am netz. Der"hauptrechner" über kabel und meiner über wlan!
    nun habe ich gestern festgestellet das ich wieder viren drauf hatte und habe die dann zusammen mit dem virenprog gelöscht. dann habe ich zusammen mit einem bekannten nach updates für xp gesucht. hat nicht geklappt.
    daraufhin habe ich dann das service pack 2 installiert und seitdem erkennt der mein drahtloses netzwerk nicht mehr! ich komme nicht ins internet mit meinem rechner. kann mir irgendwer helfen was das sein könnte

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was meinst du denn das er dein Drahtlosnetzwerk nicht mehr erkennt? Erkennt er die WLAN-Karte nicht mehr oder findet er kein verfügbares Drahtlosnetzwerk oder kann die Verbindung nicht hergestellt werden?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mhm, er erkennt weder die Verbindung, noch lässt der mich ins Netz. Ich habe so einen USB Stick für mein WLAN. Ich muss dazu sagen das ich absolut keine Ahnung von PCS habe! Deswegen kann es schonmal sein das ich hier eventuell sau dumme Fragen stelle

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn schon mal den Assistenten für Drahtlosnetzwerk probiert?

    https://www.dirks-computerecke.de/wla...guration-1.htm

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja na sicher ! Das hab ich noch geschafft! Das Problem hat sich zum teil gelöst. Also nun komm ich rein, aber so manches mal funktioniert der IE nicht, dh ich komme nicht auf Webseiten.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei Hängern während des Surfens über WLAN solltest du mal die Signalstärke überprüfen... Möglicherweise gibt es da kurze Einbrüche ind der Verbindungsqualität.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also meine Verbindungsstärke ist "hervorragend" Damit habe ich keine Probleme. Aber hier komm ich auch nicht wirklich weiter. Ich habe die ganze Sache einen Speziallisten in die Hand gegeben. Trotzdem danke für die Mühe

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde mal die Kanäle wechseln, aber das wird dein Spezialist dann sicher auch machen... Wenn das Drahtlosnetzwerk an sich jetzt funktioniert...

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung!

    Von Areku85 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:53
  2. Keine Lan Verbindung

    Von Lazy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  4. Keine LAN Verbindung

    Von Realturbo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz