Computer geht immer aus!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von zod1ac
    zod1ac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Computer geht immer aus!

    Hallo liebe eForum Gemeinde,

    ich habe da ein Problem mit meinem PC. ICh hab gestern abend ein wenig gespielt als auf einmal mein Computer ausging. Zunächst einmal kam die Meldung auf meinem Bildschirm: "Kein Signaleingang" und er fuhr herunter. Als ich ihn dann neustarten wollte, ging er kurz an (Bildschirm hatte immernoch nichts angezeigt) und anschließend wieder aus. Dies wurde solange wiederholt, bis ich ihn vom Strom trennte. Also er startet, lädt ein wenig und fährt dann runter, sowas wie in den Standby Modus.

    Ich habe mir zuerst überlegt, dass es was mit dem Netzteil zu tun haben könnte, doch als ich ihn auswechselte konnte ich keine Änderung feststellen.
    Anschließend habe ich die Grafikkarte überprüft, bzw die Verbindung zwischer ihr und dem Monitor(hat einen VGA Anschluss) und am PC HDMI. Jedoch war da auch nichts zu bemerken und als ich auf Grafik on Board umgesteckt habe, hat sich da auch nichts getan.

    Nun bin ich langsam am Ende meines Lateins angelangt. Ich vermute, dass es etwas mit dem Mainboard zu tun haben könnte.

    Wie gesagt, sobald ich PC anmache steht auf dem Monitor "Kein Signaleingang" und der PC fährt hoch und wieder runter, dann wieder hoch usw...


    Zu meinem SYSTEM:

    3,0GHz Dual Core
    Asus 8600GT 512MB
    2048MB Ram
    Sata 300GB Festplatte
    Mainboard (nn für etwa 50€)

    Kann es sein, dass mein Mainboard zu schwach für den Rest ist?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal im Voraus

    mfg
    zodiac

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Computer geht immer aus!

    Hi,

    kommst du in den abgesicherten Modus ?

    Wenn du ins Bios kommst und ein Bild hast, kann es weder Grafikkarte noch Monitor sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von zod1ac
    zod1ac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Computer geht immer aus!

    ne leider nicht.

    sobald ich pc anschalte, fängt er an zu arbeiten, aber auf dem monitor bleibt die meldung "kein singaleingang" und nach etwa 5-10sek fährt er runter. die power leuchte leuchtet weiterhín, doch die HDD bleibt von anfang an erloschen.

    manchmal, war bisher nur 2 mal, wenn ich netzteil gewechselt hab oder anschluss getauscht habe, startet der pc, er läuft, bloß zeigt er kein bild.
    also ich weiß, dass er arbeitet und an ist, doch auf dem bildschirm kein bild.

    hab jetzt nen alten pc hochgebracht und mit dem monitor verbunden, monitor funktioniert top.

    lg

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Computer geht immer aus!

    Hi,

    dann vermute ich ebenso das du einen Hardwareschaden hast.

    Da wird dir nichts anderes bleiben als den Rechner testen zu lassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Computer stüzt immer wieder ab

    Von bucherwurm 12 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 20:08
  2. Computer stürzt bei Spielen IMMER ab

    Von ahmet96 im Forum Windows Vista
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:20
  3. Computer stürzt immer wieder ab..

    Von RedQueen3000 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:25
  4. Computer wird immer langsamer

    Von hipo im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:33
  5. Mein Computer wird immer dicker

    Von Amatherasu im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz