Nichts funktionert mehr..

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Vani
    Vani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard Nichts funktionert mehr..

    Hallo
    Ich hab leider schon wieder ein Problem.
    Ich hab vorgestern Windows neu installiert und war heute dabei, langsam wieder alle Programme auf den PC zu machen die ich so brauche..
    Dabei ist heute unten links so ein Symbol aufgetaucht und seit das da ist geht nichts mehr..
    Das Internet bzw Mozilla lädt nicht... Es öffnet sich zwar und da steht immer unbekannt und das Fenster bleibt leer..
    Ich hab mal einen Screenshot gemacht, damit ihr es sehen könnt:
    https://i37.tinypic.com/2gv5tgg.jpg
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Man kann das Symbol auch nicht anklicken..
    Falls einer nicht weiß welches ich meine, ich meine das rote mit dem X drin.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen..

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Mit ziemlicher Sicherheit Virusbefall.
    Starte mal im Abgesicherten Modus (während der PC startet auf die F8-Taste hämmern) und lasse dort Hijackthis laufen:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    Das erzeugte Logfile postet du dann bitte hier.

  3. #3
    Avatar von Vani
    Vani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Habe das versucht mit dem abgesicherten Modus.
    Mein Desktop sieht jetzt so aus:

    https://i38.tinypic.com/14o10fk.jpg

    Habe dann das Programm drüber laufen lassen...
    Ich hoffe das ist das richtige:

    https://i33.tinypic.com/2hhk3s2.jpg

    https://i37.tinypic.com/23m9dw8.jpg

    https://i35.tinypic.com/3329cgw.jpg

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Moin Vani,
    nein, so geht das nicht.
    Lies noch einmal, was auf dieser Seite bei unsere Freeware/HjT steht und wie du vorgehen musst.
    Insbesondere 'Systemwiederherstellung deaktivieren' und mit F8 in den 'abgesicherten Modus' wechseln.
    Bei 'scan and safe a logfile' erzeugst du automatisch eine *.txt-Datei, die du kopierst und hier in deinen Text einfügst.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Ich schlage mal eine Alternative vor:

    Wenn du 1-2 Stunden Zeit hast, würde ich Windows neuinstallieren. Dann wären alle Schädlinge mit Garantie weg und du hättest ein sauberes und zugleich schnelleres System.

  6. #6
    Avatar von Vani
    Vani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Das mit dem neu installieren könnte ich machen..
    Hab ja eh vor ein paar Tagen noch neu installiert deswegen ist noch fast nichts drauf..


    aber wie mache ich das jetzt?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Moin,
    aber wie mache ich das jetzt?
    wie hast du es denn vor 2 Tagen gemacht? War die Festplatte formatiert?
    Lies, wie das mit 'Ubuntu' geht:
    Datenrettung von (möglicherweise) infizierten Datenträgern/Rechnern - Forum - CHIP Online
    (Quelle: chip.de)
    Auf deinem Desktop fällt auf, dass weder der Arbeitsplatz, der IE, die Netzwerkumgebung usw. als Icon zu sehen ist, also alles Dinge, die WIN XP bei der Installation automatisch anlegt.
    Andererseits warst du im I-Net und konntest Firefox und AntiVir installieren.
    Sehr mysteriös daher, wer diese Meldung 'file is infected' herausgibt.
    Please activate your antivirus software ist ebenso eigenartig, weil das AntiVir ja als 'aktiv ' angezeigt wird.

  8. #8
    Avatar von Vani
    Vani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Ehm ja.. vor 3 Tagen ist mein PC auf einmal ausgegangen und als ich ihn wieder angemacht habe, kam ein blauer Bildschirm und ich war quasi gezwungen Windows neu zu installieren weil nichts anderes mehr funktioniert hat..

    Also zu Antivir.. das läuft auch noch und ich habe das gestern über den PC laufen lassen als das angefangen hat, aber es hat nichts gefunden..

    Das mit Ubuntu werde ich mir jetzt mal durchlesen..

  9. #9
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Probier es mal mit Microsoft Security Essentials und deinstallier vorher AntiVir. Vielleicht findet dieser AntiVir etwas.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Moin,
    ich war quasi gezwungen Windows neu zu installieren
    Meine Frage war nach dem WIE?
    Hast du einfach versucht, von der CD WIN XP drüber zu installieren?

  11. #11
    Avatar von Vani
    Vani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    man tut mir Leid ich kenne mich da nicht so gut aus....
    ich hab das überspielt oder wie auch immer man es nennt.
    auf jeden Fall geht jetzt wieder alles, weil ich Windows nochmal neu installiert habe.

    na ja okay meine Soundkartentreiber fehlen aber sonst geht alles..

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Moin,
    lade dir bei Lavalys das Tool 'Everest' herunter.

    Lavalys - Comprehensive IT Security and Management

    Damit kannst du deine Soundkarte auslesen.
    Name:  1.JPG
Hits: 41
Größe:  21,5 KB

    Durch Anklicken kommst du zu > Treiberdownload, falls der Link noch funktioniert

    Edit: Jetzt bin ich deinem letzten Satz auf dem Leim gegangen. Ich sehe gerade, dass unter 'Soundkarten...' das Thema weiter verfolgt wird.

  13. #13
    Avatar von Vani
    Vani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Nichts funktionert mehr..

    Soo alles funktioniert wieder
    Danke an alle die dazu beigetragen haben, bzw es versucht haben

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmabsturz --> PC zeigt nichts mehr an...

    Von LosTheos im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 15:50
  2. Ich höre nichts mehr

    Von petsy im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:32
  3. Computer tut nichts mehr

    Von hannie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:52
  4. Nichts funktioniert mehr-HILFE

    Von angel maja im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:44
  5. Und plötzlich ging nichts mehr!

    Von Peter Stanelle im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz